kennt jemand Internetseiten, wo man Autogrammadressen von Schauspielern findet bzw. wer weiß, wo man am besten Autogrammadressen erhält?
Was muß man beachten, wenn man Autogramme aus dem Ausland anfordert? Ich habe mal gelesen, daß man hier für das Rückporto sorgen sollte, wenn man eine Rückmeldung bekommen möchte, aber z.B. amerikanische Briefmarken sind ja bei der deutschen Post recht selten. Wie geht man hier normalerweise vor ?
Früher hieß es immer „Internationalen Antwortschein beifügen“. Den konnte man bei der hiesigen Post kaufen. Ob das immer noch so ist, weiß ich nicht.
Hab gerade mal in meinem Postgebührenheft nachgeschaut (Stand: 01.07.99). Ein I.A. kostet 3,- DM. Ob einer reicht, weiß ich allerdings nicht. Am besten bei der Post erkundigen.
Früher hieß es immer „Internationalen Antwortschein beifügen“.
Den konnte man bei der hiesigen Post kaufen.
Vor 2 Jahren war das auf alle Fälle noch so. Ich habe nämlich als Überraschung für jemanden ganz viele Autogramme gesammelt. Adressen hatte ich damals aus diesem Bravoschülerkalender (da stehen nur die bei den Teenies beliebten Schauspieler, Sportler und Bands … drin) Es gibt auf alle Fälle auch eine Seite (Sammler, der Adressen angibt) im Netz, ich habe nur die Adresse nicht mehr.
Für Israel brauchte ich damals 2 Antwortscheine. Dafür hat Noa mir persönlich geschrieben und sogar ein Autogramm für mich mitgeschickt
Als Anlaufpunkt im Netz bietet sich http://www.autogramme.de an. In der oberen Zeile sind weitere Links zu nationalen und internationalen Seiten, die sich ebenfalls dem Thema widmen.
Viele Gruesse, David
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]