Autogramme

hi!

ich wollte mir demnächst ein paar autogramme bei ebay ersteigern, aber vorher noch wissen, worauf ich bei solchen auktionen achten muss/sollte, und wie man rauskriegt, ob das autogramm ein original ist ober ob da jemand selber geschrieben hat.

danke!

Hey was fuer Autogramme suchst du?
Habe aus Privatsammlung noch ein paar original-unterschriften von alten deutschen Schauspielern. Interesse?

Eh dazu muss ich sagen das es nicht meine Sammlung war sondern ein Geschenk. Ich habe voor ein paar Jahren bei der Bavaria-Filmgesellschaft geholfen einen Keller umzubauen und die Dinger sollten weggeworfen werden. Waren in einem Glasrahmen gefasst d.h. sind knitterfrei.
Wenn nichts fuer dich ist setz ich sie auch auf Ebay (auch schlau ich will die DInger seit fuenf Jahren verkaufen und hab dabei nicht einmal an Ebay gedacht)

Gruesse

Fonz

Hallo,
ob das ein Original ist, kann Dir niemand sagen außer dem Künstler selber. Vertrau dem Veräufer oder lass es.
Btw., Du weißt aber schon, daß es Maschinen für die Herstellung von Unterschriften gibt? Was dann den Wert von Autogrammpostkarten nicht unbedingt steigert - den Wert persönlicher Widmungen dagegen schon?
Gruß
Axel

Lass die Finger von eBay
Hi!

Lass es sein, bei eBay etwas zu erstehen. Von den großen Stars sind nach Schätzungen bis zu 80 % gefälscht, von den Beatles gar 94 %. Inzwischen rät sogar das FBI, bei eBay extrem vorsichtig zu sein und lieber die Finger davon zu lassen.

Dort gibt es nur eine kleine Hand voll vertrauensvolle Verkäufer, der Rest - viele davon Powerseller - verkaufen schlichte „Homemade-Arbeiten“. Inzwischen ist es zwar etwas besser geworden, seit dem ein paar couragierte Sammler Anzeigen erstattet haben. Die Masse ist aber immer noch unbrauchbar. Auch sog. COA (Echtheitszertifikate) sind alle gefälscht.

Wenn du es wirklich nicht lassen kannst, erkundige dich auf der Website http://www.isitreal.com.

Gruß
Falke

Hey was fuer Autogramme suchst du?
Habe aus Privatsammlung noch ein paar original-unterschriften
von alten deutschen Schauspielern. Interesse?

in erster linie suche ich autogramme der deutschen stimme von homer simpson, marge simpson, lisa simpson und bart simpson, und auch die der deutschen sprecher von cartman, kyle, und stan aus der serie south park.

bin leider nirgendwo fündig geworden. :frowning: