ich möchte meinen Wagen verkaufen. Nun hat bereits 5 Minuten nachdem der Wagen online war ein Händler angerufen, der mir einen Preis von 2900 Euro geboten hat…das war auch meine Schmerzgrenze! Angeboten habe ich das Fahrzeug für 3600 Euro! Nun möchte der Händler den Wagen am Dienstag angucken und abholen, aber er möchte direkt von mir eine Verkaufsbestätigung haben! Ich möchte aber lieber noch bis Montag warten ob ich nicht noch ein besseres Angebot bekomme! Jetzt sagt der Händler das er nicht so lange warten will. Sollte man so eine Bestätigung ausstellen oder ist das eher nicht so gut??
Na die Frage kannst du dir doch selbst beantworten. Entweder denn Spatz in der Hand oder die Taube auf dem Dach. Wenn du warten kannst dann warte, wenn er unbedingt weg muss, warum auch immer, dann mach das mit dem Händler. Der Händler wird bestimmt nicht zweimal das selbe Angebot machen. Die Entscheidung trägst du jedoch für dich ganz allein.
Mfg
hi du mußt so eine bestätigung natürlich nicht geben und wenn er nicht so lange warten will hat er pech dann wartest du eben bis der nächste kommt und den wagen will. du könntest allerdings sagen du gibst ihm die bestätigung, aber nur für 3200 euro und in dem fall soll auch er dir eine kauf zusage erteilen. erzähl ihm auch du hättest noch einen interresenten, das setzt ihn ein bißchen unter druck und zwingt ihn zu schnelleren entscheidung. am aller besten ist aber wenn er kommt wann er kann und vor ort wird dann alles besprochen ohne irgendwelcher zusagen. normal spricht man auch erst nach besichtigung über ein preis. sollte er in irgendeine art unfreundlich sein oder unsympatisch dann warte lieber auf den nächsten käufer, auch wenn es dann vieleicht etwas länger dauert.
hoffe ich konnte weiter helfen und wünsch dir viel glück beim verkauf.
grundsätzlich würde ich beim Verkauf des Fahrzeuges einen Kaufvertrag machen. Dazu sollte man natürlich prüfen, ob es diesen Käufer wirklich gibt (Gewerbeanmeldung oder Ausweis faxen lassen).
Wenn Du noch nicht verkaufen willst, dann warte einfach. In der Regel versuche diese „Aufkäufer“ den Preis vor Ort wegen des Zustandes noch zu drücken, denn irgendwas findet sich immer.
Also einfach noch ein wenig Zeit rausschinden, dann sieht man ja, wieviele Interessenten es noch gibt.
Alte Kaufmannsregel: Der erste Gewinn ist der Beste, der erste Verlust der Geringste.
wenn du die Bestätigung ausstellst, hat einen Beweis in der Hand, dass du sein Angebot angenommen hast und der Kaufvertrag ist geschlossen. Wenn du also noch warten möchtest, solltest du ihm keine Bestätigung ausstellen. Wenn du aber an ihn verkaufen willst, dann solltest du eine ausstellen.
Das ist halt das Risiko.
Ein Vorabverkauf ist eine sichere Sache. Lass dich dann aber nicht auf Nachverhandlungen ein und verweise auf den Kaufvertrag. Das machen die nämlich auch gerne. Hatte selber schon schlechte Erfahrungen mit solchen Leuten gemacht.
Sonst warte besser noch ein paar Tage. Es finden sich immer Käufer, wenn das Angebot ok ist.
ich glaube, der Händler wird warten, denn sein Angebot liegt an deiner schmerzgrenze, d.h. er wird, und muss, am Fahrzeug etwas verdienen, und das kann er auch eine Woche später. Ein kleines Risiko, dass er dann wirklich nein sagt, aber dann kauft halt ein anderer. Das meint