Hi
Auch wenn ich es zum Teil in Ich Form schreibe , so erzähle ich nur ein Erlebniss , was aber unabhängig von der danach folgenden Fragestellung ist , ich denke das ist so FAQ Konform .
Ich brauchte kurzfristig ein anderes gebrauchtes Auto , ein Kombi mit recht starken Motor und Anhängerkupplung , da bei meinem Auto vorgestern der Motor kaputt gegangen ist und sich eine Reparatur nicht mehr lohnte .
sollte nicht mehr als 3000,- Euro kosten , da es der Zweitwagen , für den weg zur Arbeit , um was zu transportieren , zum Holz aus dem Wald holen usw
Also die 3 Bekanntesten Internetportals aufgerufen und ausgedruckt was in Frage kam .
Heute klapperte ich diese Auto’s ab und ich erlebte mein „blaues wunder“ Da ich mich selbst recht gut mit Auto’s auskenne , kann ich da so weitestgehenst die Spreu vom weizen trennen.
9 von 11 angefahrenen Autohändler versuchten einen zu betrügen , das sich die Wolken im Himmel zuzogen.
Da stand z.b. ein Audi A6 mit 185.000 km auf der Uhr und im Motorraum prangerte ein Aufkleber letzter Zahnriementausch bei 266.000 km
… geht dem sein Tacho rückwärts oder was ?
der nächste erzählte was von rasselnden Auspuff , dabei war das da rappelnde im Motor ein ausgeschlagenes Nockenwellenlager .
der nächste erzählte was von losen Handbremsseil , dabei waren die Bremssättel sowas von festgefressen das 0,0 Bremswirkung möglich war .
usw usw
Sagt mal ist das zum Sport geworden ?
oder wie drehen sich diese Komiker denn immer wieder aus ihrer selbst gebauten Falle heraus .
das müsste dann doch Anzeigen hageln ohne ende , Betrug usw , spätestens bei dem dritten nachgewiesen Betrug müssten die doch Pleite sein ?
Das Auto das ich nacher kaufte , war auch nicht mangelfrei , doch der Wagen gefiel mir gut und ich drückte den fast auf 50% des Preises , da ich ihn da mit meinem Fachwissen einige male überrante und er sich geschlagen gab .
Da der Wagen schon rund 6 Monate im Hof stand und so meine vermutung keinen anderen Interessenten hatte , gab er ihn für den Preis ab.
Da wird ein Auto mit Tüv neu angeboten wo die Querlenkerstange ausgeschlagen ist … muss man auch nicht verstehen.
Das es geht , habe ich heute erlebt , aber durch welche Rechtslücken schlüpfen die da , wie ist sowas in einem Rechtsstaat wie Deutschland möglich ?
gruss
Toni