Ich möchte einen Autogebraucht - Handel in der Türkei aufziehen.Ich komme aus der Schweiz und möchte nun wissen wie die Zolleinfuhrbedingungen sind für Gebrauchtwagen. Ob überhaupt die möglichkeit besteht? Auf was ich achten muss und was für Dokumente nötig sind dafür?
in diesem fall kann ich leider nicht weiterhelfen import export ist nicht mein fachgebiet aber jemand anderes aus diesem forum kann dir bestimmt weiterhelfen
Hallo,
Einfuhrbestimmungen der Türkei, Ausfuhrbestimmungen für Gebrauchtwagen des jeweiligen Exportlandes (Schweiz, Deutschland, Österreich, usw)
Transportmöglichkeiten für GW (ab Triest z.B)
Zollrechtliche Bestimmungen, um nur einen Teil zu nennen, sind zu beachten.
Viel Erfolg
Der Siebenbürger
Du weisst nicht zufällig die Einfuhrbestimmungen der Türkei, Wäre mir sehr geholfen. Oder wo ich nachsehen kann?
Hallo, Ich würde dir folgende Vorgangsweise empfehlen:
Ein persönliches Gespräch mit dem Handelsattache der Türkischen Botschaft, wenn das aus welchen Gründen auch immer dir nicht möglich sein sollte, dann ein telefonisches und schriftliche Unterlagen für den geplanten Import nach der Türkei.
Danach würde ich nach der Methode: Learning by doing einen Gebrauchtwagen mit möglichst guten Verkaufschancen kaufen, damit die Transportmöglichkeiten und deren Kosten in die Türkei testen, den Wagen in der Türkei importieren, die Formalitäten der Typisierung bzw. Zulassung dort in Erfahrung bringen.
Was du bei dieser einen Transaktion lernst, sollte dir eine Vorstellung vom den erforderlichen Maßnahmen für eine erfolgreiche Tätigkeit sein.
Viel Erfolg
Der Siebenbürger
Wie schauts aus mit türkischen Sprachkenntnissen, ich meine mit perfekten. Auch dies kannst du bei deinem ersten Versuch testen.
Du weisst nicht zufällig die Einfuhrbestimmungen der Türkei,
Wäre mir sehr geholfen. Oder wo ich nachsehen kann?
Es tut mir Leid aber damit bin ich nicht vertraut.
MfG OnMemory
Vielen Dank hast mir sehr geholfen