Hallo Leute,
erst einmal herzlichen Dank fuer alle, die mir geholfen haben.
Fuer das Forum hat sich die Angelegenheit in sofern erledigt, weil ich mit meiner Vertragswerkstatt, der Firma Auto Pabst in Diez nur noch ueber meinen Anwalt kommuniziere.
Hatte, nachdem mein Auto 14 Tage ohne Beachtung auf dem Hof der Werkstatt stand und man mich heute am Telefon aufgefordert hatte, mein Auto abzuholen, den Versuch gewagt, in vernuenftigem Ton mit der Firma Auto Pabst in Diez ueber eine Abwicklung meines Problems zu sprechen.
Es blieb eindeutig bei dem Versuch.
Ein Herr Weil, mit dem ich es zu tun hatte, wollte den Schluessel meines Leihwagens haben, den ich zurueck gebracht hatte. Als er nach einiger Zeit zurueckkam und feststellte, dass der Leihwagen OK sei, praesentierte er mir eine Rechnung ueber den Leihwagen. Ich lehnte die Zahlung ab, da es keine Vereinbarung ueber eine kostenpflichtige Ueberlassung gab.
Kommentar Weil: „Dann weiss ich nicht, ob ich Ihnen Ihr Auto geben kann.“ und „Dann lassen wir die Rechnung ueber ein Inkasso-Unternehmen eintreiben“.
Nicht dass jetzt jemand denkt, ich sei ein fauler Kunde: Ich habe mein Auto innerhalb von drei Tagen in einem Stueck bezahlt!
Kein Wort ueber den Mangel an meinem Auto, nichts.
Auf meine Frage an Herrn Weil nach den beiden Meistern der Firma Auto Pabst in Diez, mit denen ich es vorher immer zu tun hatte, wurde ich informiert, dass der eine auf einem Lehrgang sei und der andere UNABKOEMMLICH! in der Werkstatt.
Jetzt war fuer mich klar, dass die Firma Auto Pabst in Diez offenbar blockte.
Auf die Frage an Herrn Weil, welche Funktion er denn bei der Firma Auto Pabst in Diez habe, gab er mir keine Antwort.
Als ich ihm ein vorbereitetes Schreiben uebergeben wollte, das den Mangel noch einmal in Details beschrieb, lehnte er die Annahme ab.
Er erwiederte, dass er alle Informationen habe, die er brauche.
Keine Bereitschaft, an einer vorgefassten Meinung etwas zu aendern.
Nur zur Erinnerung: Ich bin der KAEUFER! und Kunde und nicht ein Vertreter, der der Firma Auto Pabst in Diez etwas aufdrehen will!
Als nach verschiedenen Einwaenden meinerseits, ein Gespraech koenne vielleicht eine guetliche Einigung herbeifuehren, absolut KEINE REAKTION kam, teilte ich Herrn Weil mit, dass ich dann die Angelegenheit einem Anwalt uebergeben muesse.
Das war mein heutiges Erlebnis als Kunde der Firma Auto Pabst in Diez.
Uebrigens: Die Reparaturprotokolle wurden mir erneut verweigert!
Mit freundlichen Gruessen
Hartmut