Autoheizung wird kalt

Hallo,

entweder stimmt etwas mit der Klimaautomatik nicht, oder der Wärmetauscher ist verschlammt/verstopft/verrostet, bzw. Wasserpumpe defekt oder aähnlöicher Fehler der mit der Strömungsgeschwindigkeit des Wasserrs durch den Wärmetauscher zusammenhängt.

Ein schleichendes Abkühlen deutet auf mangelnden Wasserfluß im Wärmetauscher der Fahrgastzelle hin.

MfG

Hallo Leute
Bei meinem Passat 3c 2006 bj wird die heizung kühl sobald ich das gebläse einschalte.
Stelle ich nur die temperatur auf warm und schalte das gebläse nicht ein dann läuft sie kontinuerlich und heizt. Jedoch sobald ich das Gebläse einschalte ist nach circa 3 minuten schluss mit warmer luft. Danach drehe ich das gebläse kurz aus und dann wieder an dann heizt sie wieder aber auch dann nur für 3 minuten.
Ist das normal? ich würde verstehen wenn sie garnicht warm wird das vllt was defekt ist aber sie wird warm-gebläse an-nach 3 min kühl-aus und einschalten-wieder warm für 3 minuten.

Hat das Fahrzeug eine Klimaanlage?

MfG kheinz

ja hat eine klimaanlage

Dann solltest du in eine Werksatt gehen und den Temperaturfühler überprüfen lassen.

MfG kheinz

Hallo,

wenn das keine Klima-Automatik ist (bei der wird alles durch die Elektronik gesteuert, da kann der Wurm drin sein), dann würde man genau so ein Verhalten erwarten, wenn der Durchfluss durch den Wärmetauscher zu gering ist - viel zu gering.