AutoHotKey - Kann man Scrip-Datei auch auf Webserver ausführen?

Schönen guten Abend!

Gleich zum Anfang, ich bin ein absoluter Laie und hab leider mehr Halbwissen, als alles andere.

Ich möchte AutoHotKey (benutze es innerhalb von Ac’tivAid) benutzen, um die Arbeit am Rechner zu vereinfachen und auch zu automatisieren. Ich möchte dazu die Script-Datei(-en) an einem zentralen, globalen Platz speichern. Daher rührt meine Frage.

Ich weiß, das man in der Script-Datei auch auf andere Sript-Dateien im lokalen Netzwerk, über die Direktive #Include, verweisen kann. Kann man aber auch auf Skript-Dateien auf dem eigene Virtualserver im Internet verweisen? Meine Versuche dazu sind bis jetzt kläglich gescheitert. Wenn ich einfach nur über den absoluten Pfad auf den Speicherort auf dem Webspace verweise, dann klappt das nicht.

Geht das überhaupt und wie muss ich die Zeile dazu schreiben?

Über eine Antwort würde ich mich freuen!

hi,

google findet einen älteren Post mit einem schönen Trick.

AutohotKey download

das sollte dir genügen, vermute ich.
Bedenke aber, das braucht so seine Zeit.

grüße
lipi

Wenn der Webspace WebDAV unterstützt, dann kannst Du ihm - genau wie einer lokale Ressource - einen Laufwerksbuchstaben zuweisen, und damit sollte es dann möglich sein, auch dieses Problem zu lösen. Ich gebe aber das Zeitverhalten, und auch das Problem mit nicht verfügbaren/geänderten Scripten zu bedenken, wenn man so arbeitet. Daher braucht es dann auf jeden Fall eine anständige Fehlerbehandlung, wenn die Sache nicht im Zufall enden soll.