Wie kann man die Innenverkleidung der Kofferraumheckklappe eines Renault Trafics demontieren?
Hallo, bei diesem Auto kenne ich mich nicht aus. Aber i.d.R. sind die Innenverkleidungen gesteckt.
Gruß
Falk
Wie kann man die Innenverkleidung der Kofferraumheckklappe
eines Renault Trafics demontieren?
Mit diesem Typ hatte ich es bisher noch nicht zu tun. Besorg Dir am besten das passende Buch aus der Reihe " Jetzt helfe ich mir selbst" Dort ist die demontage aller Teile genau beschrieben.
Hallo alex-immo,
Türverkleidungen sind in der Regel mit Plastikclips befestigt, die an der Verkleidung fest sind und in dafür vorgesehene Löcher in in der Tür eingerastet sind.
Mit einem Schraubenzieher, dünnen Lappen zur Lackschonung um die Klinge gewickelt, lassen sich diese heraus hebeln.
MfG, BJM
keine ahnung, muss aber gehn.
erst die verschraubungen -schloss oder was es sonst noch gibt lösen und am rand anfangen - sind meist so plastikklemmen die mit etwas druck rausspringen.
gruss
Hallo Alex-immo
leider habe ich keine Ahnung. Reparaturbuch kaufen oder anderen Experten wählen.
mfg
Habs grad nicht vor Augen aber meistens sind in oder um die Griffe Schrauben und der Rest ist meistens unr geclipt. muß man beherzt dran „reißen“.
Hoffe ich konnte helfen.
hallo alex-immo,
sorry bei dem renault hatte ich noch nicht das vergnügen.
gruss und viel erfolg
maddin
Hallo!
Nicht meine Marke!
Aber im allgemeinen sind Innenverkleidungen mit Plastikclips befestigt und vieleicht noch mit ein paar Schrauben fixiert.
D.h. Schrauben suchen und entfernen, Clips aushebeln.
Evtl. zerbrochene Clips beim Zusammenbau ersetzen.
MfG
Adam
Hallo, hier kann ich leider nicht weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Gerald Schlosser
hallo, genau weiss ich das nicht.
allerdings ist meisstens in der griffschale des innengriffes eine schraube und der rest der verkleidung ist nur geklippst.
als tipp kann ich noch sagen dass man mit einem kunststoffkeil, oder schraubenzieher vorsichtig unten zwischen verkleidung und tür diese aufhebeln kann und dann zumindest sehen kann wie die verkleidung weiter befestigt ist.
mfg sven
hallo alex…,
tut mir leid, keine ahnung.
ABER…
besorg’ dir nen stabilen tisch zum ablegen - die klappen, die ich in der hand hatte waren schwerer als se aussahen.
bevor du an die scharniere gehst, achte drauf, dass du ALLES andere schon geloest hast.
und mind. zu zweit,
viel erfolg, gruss flor41
Hallo!
Ich habe mal beim Vivaro nachgesehen. Im Griff sollten 1 oder 2 Schrauben verbaut sein, ansonsten ist die Verkleidung nur angeklippst. Es sollte beim Abbauen also nicht zu kalt sein…
MfG
Lumpi
Hallo Alex,
kann leider genau zu diesem Typ keine sicheren Angaben machen.
Meist ist es aber so, dass Du Verschlussstopfen vorfindest unter denen sich Schrauben befinden.
Oder aber die Verkleidung ist gechlipst.
Da hilft nur vorsichtig hebeln und hoffen, das keine Chlips abbrechen.
Verkleidung anheben, die Chlips suchen und in deren Naehe oder direkt am Chlip ansetzen.
Naehere Infos ueber die Position der Chlips ggf in diesen Selbermachbuechern.