Autokauf

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe ein gebrauchtes Auto gekauft. Dieses war wegen dem gleichen Problem jetzt schon 3 mal bei der Werkstatt (Garantie). Jetzt besteht das Problem immernoch.
Kann ich in der Garantiezeit das Auto zurückgeben (mit einer Geldeinbuße natürlich).
Für eine Antwort von Euch wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Micci80

tja, micci, das weiß ich leider auch nicht genau…
bei normalen „Waren“, die man kauft und die innerhalb der Garantie einen Defekt haben, hat der Verkäufer erst einmal das Recht auf Nachbesserung, und das zweimal - danach kann man als Kunde auf einen Austausch bestehen. Aber ich denke Autos sind da spezieller…bist du zufällig Mitglied in einem Automobilclub? Beim ADAC beispielsweise bekommt man eine kostenlose Rechtberatung bei einem Fachanwalt - vielleicht weiß der Rat…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank für die rasche Antwort. Bin leider nicht mein ADAC :frowning:

Die Frage, die du sicherlich klären musst, ist, bestand das Problem schon beim Kauf und hat der Verkäufer es absichtlich verschwiegen? Dann muss er den Wagen zurücknehmen und dir die volle Kaufsumme bezahlen, weil das sowas wie arglistige Täuschung ist - aber dies zu beweisen fällt wohl schwer…

Hallo Micci,
das ist natürlich sehr ärgerlich…hattest du der Werkstatt für die Reparatur genügend Zeit gelassen?? Nach dem dritten Mal sollte der Fehler eigentlich behoben sein…Rein rechtlich kann ich den Fall nicht genauer bewerten…besteht nicht die Möglichkeit zu wandeln? oder gibt es nicht ein anderes Fahrzeug bei diesem Händler, welches dich interessiert?? Einfacher wäre es sich mit dem Händler zu einigen u ggf. gegen ein anderes Fahrzeug zu umzutauschen.

Hallo, bin z.Zt. krank. MfG kahlken