Autokauf beim Händler

Hallo zusammen,
ich habe vor mir am Wochenende dieses Auto zu kaufen.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/volvo-c70-t5-vo…

Da ich keine Ahnung von Autos habe wollte ich mal fragen auf was ich beim Autokauf achten muss.

Wie sieht es bei einem Kauf mit Garantie aus ???
Habe ich eine gesetzliche Garantie ???
Gibt es so Was???

Hallo!

Ich denke, so sehr seriös scheint mir der Laden nicht zu sein.
Wenn schon der Firmennamen falsch geschrieben ist, und auch weitere grobe Schreibfehler zu finden sind, ist das ein Zeichen.

Auch sehe ich viele Autos unter 1000 €, mit um so mehr Jahren und km,
so eine Gewährleistung wird er wohl nicht geben, wenn es mal darauf ankommt, obwohl er eigentlich müsste.
Vielleicht hat er einen Verkaufsauftrag vom Vorbesitzer, das ist so ein kleiner Trick.

Oft ist es auch so, dass solche Händler ihr Glück versuchen, solange es geht,
und wenn dann die Flut von Anzeigen und Gerichtsverfahren zu groß wird,
sind sie plötzlich verschwunden.

Grüße, E !

Da ich keine Ahnung von Autos habe wollte ich mal fragen auf
was ich beim Autokauf achten muss.

Man schaut sich mal den Händler an.

Hier also „Adres Milenium“ oder so. Oder so ähnlich.
Das sind die Herren Iramil F. und Özer A.
Mehr steht nicht im „Impressum“. Dazu zwei Handynummern. Dazu die Aussage: „Barankauf aller Fahrzeuge, auch Unfall oder reparaturbedürftig.“ Die Autos, die die kaufen, VERkaufen sie auch. Klaro?

Unter DEL SELBEN Adresse soll es auch die Firma Jumbo Automobile geben, von Herrn Halil T********. Na, der hat ja immerhin einen Nachnamen!

Unter DER SELBEN Adresse gibt es noch die Firma Ger*** Gm*** Kraftwagenspedition.

Und die Firma K & S Autoverwertung.

So, zurück zum Fahrzeug.
Ein Volvo C70 T5, der 15 Jahre alt wird und gerade mal 156.000km auf dem Tacho hat? Na ja. Glaub ich nicht so recht. Und da dort nicht steht, dass er unfallfrei ist, wird er Unfälle gehabt haben.

Finger weg!
Hinterhofmillieu, irgendwelche Schrauber möbeln Schrottautos auf und verhökern sie.

Hallo prundnh,

wie xstrom schon sagte:

tus nicht, „Finger weg“

Wenn du mir aber die 1450€ auf mein Konto überweisst,hast du echt ein gutes Werk getan und kommst in den Himmel.

Gruß
MückeHH

Hallo,

Da ich keine Ahnung von Autos habe wollte ich mal fragen auf
was ich beim Autokauf achten muss.

Du wirst sicher deine Gründe haben bei einem kleinem Budget nach einem Auto der Mittelklasse mit mehr PS Auschau zu halten. Plane aber dann auch für alle Fälle ein Reparaturbudget ein, 500 - 1000 €.

Wie sieht es bei einem Kauf mit Garantie aus ???

Gebrauchtwagengarantie kannst du oder der Händler abschliessen,kostet extra, und gilt nicht für alles.

Habe ich eine gesetzliche Garantie ???

Nein, nur Händlergewährleistung für ein Jahr, wenn der Vertrag auf den Händler lautet.

Ausserdem bedeutet „Händlergewährleistung“ nicht automatisch dass Schäden am Fahrzeug der Händler tragen muss. Verschleissteile sind natürlich ausgenommen, ebenso Schäden die erst nach dem Kauf entstehen. Altersbedingt können eben Reparaturen fällig werden, das Risiko hat man bei einem Gebrauchtwagen immer.

Unfallfreiheit und km Stand bestätigen lassen, TÜV machen lassen und noch etwas feilschen. Volvos sind eigentlich zuverlässige Fahrzeuge und wenn er 2-3 Jahre läuft hat er sein Geld verdient.

Gruß vonsales

Hallo
Meine persönliche Meinung,kaufe dir besser ein Pkw direkt von privat oder von einem seriösen Autohaus in deiner Umgebung als so eine "Schrottkiste"von Türken oder Arabern…

Hi,

Unfallfreiheit und km Stand bestätigen lassen, TÜV machen
lassen und noch etwas feilschen. Volvos sind eigentlich
zuverlässige Fahrzeuge und wenn er 2-3 Jahre läuft hat er sein
Geld verdient.

von unfallfrei steht nichts in der Anzeige. Da wird sich der UP schwer tun, die vom Händler bestätigt zu bekommen.
Wenn in einer Händleranzeige unfallfrei nicht explizit erwähnt wird, würde ich immer davon ausgehen das es sich um einen Unfallwagen handelt.

Grüßle
Frank K.

EZ 07/1998
und
HU 04/1998 ???

Also etwas mehr sorgfalt beim erstellen einer Verkaufsanzeige sollte auch ein Hinterhof-Autohändler an den Tag legen…

Grüße,
Tinchen