Autokauf der Verkäufer will jetzt nicht mehr !

hallo ich bin neu hier und habe eine frage!
habe mündlich eine zusage für ein auto.
haben es schon auf meinen namen angemeldet und bei der versicherung bei mir gemeldet.
habe den wagen auch schon ein paar tage gefahren dann kamen immer mehr mängel zum vorscheinen! der noch besitzer machte daraufhin einige kleine reperaturen jetzt stellte sich heraus das die nockenwelle ausgetauscht werden muß.nach einem telefonat sagte der noch besitzer er weiß jetzt auch nicht mehr ob er der wagen reperieren soll und ihn mir verkauft!den kraftfahrzeugschein hat er noch wir wollten einen kaufertrag fertig machen doch als die mängel auftraten will er nun nicht mehr!
meine frage

1. kann er das trotz mündlicher vertragsabsprache!
    2.der wagen ist schon auf mir zugelassen kann er ihn dann überhaupt weiterverkaufen oder verschrotten?

ich währe dankbar für eine antwort!!!

Hallo, kahlken ist z.Zt. krank. Grüße

Hallo Bernd,

eins verstehe ich nicht, wie kannst du das Auto auf dich und deinem namen anmelden wenn das auto noch mit dem alten schein auf den verküfer zugelassen ist. Hast Du bereits das Auto komplett bezahlt? Der vertrag regelt nur die restliche seite, theoretisch brauchte man dies nicht wirklich, warum? ein vertrag ist eine gegenseitige willenserklärung und wird mit dem besitzübergang nach zahlung abgeschlossen. wenn jetzt mängel daran sind die vorher nicht bekannt waren, kannst du versuchen die beheben zu lassen. hast du einen zeugen der dabei war, ist es gut. ein vertrag regelt nur noch einmal alles schriftlich, wenn er jetzt im nachhinein den vertrag mit den mängelnn aufstellt ist dies für dich doof wenn du ihn dann akzepierst. aber zuvor muss die o.g. frage geklärt werden.
larry