Hallo zusammen!
Da ich meinen Führerschein gerade gemacht habe, ist nun die Zeit gekommen (eigentlich schon überfällig da ich im September 21 werde) mir ein Auto zuzulegen!
Wichtig zu meiner Situation:
Mein Arbeitsplatz ist rund 2km von mir entfernt! Zurzeit fahre ich mit dem Bus und im Sommer warscheinlich mit dem Moped/Fahhrad!
Ich habe auch weiterhin vor im Sommer mit dem Rad/Moped in die Arbeit zu fahren und im Winter weiterhin mit dem Bus, da 1 der Parkplatz weiter weg ist als die Bushaltestelle und 2 es einfach günstiger ist!!
Die Busverbindungen sind auch in Ordnung, alle 15min!
Eigentlich benötige ich das Auto nur für weitere Fahrten und Ausflüge, zb da ich jeden 2 Freitag frei habe, würde ich öfters zu meinen Verwandten fahren (~100km in eine Richtung)!
Weiters habe ich vor, im Sommer vor allem, so alle 2 - 3 Wochenenden nach Lignano zu fahren (da ich aus Klagenfurt bin, sind es nur ca 2 stunden)!
Das war eigentlich der Hauptgrund warum ich mich entschieden habe den Führerschein zu machen!
So, ich habe mittlerweile 3 Auto’s in der engeren Auswahl:
- Einen BMW 320
Link: http://www.autoscout24.at/details.aspx?smid=Co-SM-TL…
Ich habe schon mit vielen Bekannten/Verwandten geredet und Sie haben gemeint, dass der BMW eigentlich in einen Top zustand ist, aber die km sind nicht ohne!! Wobei man angeblich mit einen Diesel ohne weiteres 400.000+ fahren kann!
- Audi A3
Link: http://www.autoscout24.at/details.aspx?smid=Co-SM-TL…
Bei diesen Auto machen mir die 3 Vorbesitzer etwas kopfzerbrechen! Und es sieht so aus, als wäre der Vorbesitzer ein junger Mann, der es einfach nur optisch hergerichtet hat, und wo zu befürchten wäre, dass der Motor darunter gelitten hat!!!
- Audi A4
Zum A4 habe ich keinen Link!
Dieser ist im Gegensatz zu den anderen 2 kein privat verkauf, sondern von einem Händler!
Allerdings ist er ein 125PS BENZINER!
Kostet zwar 6000 aber immer noch daleistbar, jedoch schon an der schmerzensgrenze!!
Bei diesem Auto weis ich aber, dass er nur einen Vorbesitzer gehabt hat, den ich persönlich mehr oder weniger kenne! und er hat ihn nur benutzt um von gmünd nach spittal (ca 15km) einkaufen zu fahren, da der vorbesitzer ein Gasthaus hat!
Der A4 hat 137.000 km!!
Der A4 klingt perfekt, aber da ich eigentlich nur weitere fahrten fahren werde, wäre es warscheinlich doch sinnvoller einen diesel zu nehmen, was meint ihr?
ansonsten scheint mir der bmw besser zu sein!
Bitte um Meinungen etc!!
Danke