Autokauf Griechenland

Ich habe mir einen gebrauchten TT im net angesehen, und der gefällt mir. Jetzt hat der Verkäufer ein Transportunternehmen beauftragt. Der rief mich dann auch an um alles zu klären. Da ich aber misstrauisch bin hab ich ihm gesagt das ich keine vorrauszahlungen machen werde bevor ich das auto nicht habe. Er schlug mir vor weil ich misstrauisch bin, den Teilbetrag auf ein postbankkonto zu zahlen wo ich selbst auch kunde bin, mit pin und name. Und erst wenn der Fahrer und das Auto hier sind gebe ich das Postbank konto frei.
Ist das nun Betrug oder kann man das Geschäft tätigen. Weil eigentlich bin ich auf der sicheren seite, wenn er erst das geld bekommt, wenn fahrer mit dem Auto hier sind in Deutschland.
Danke im vorraus

Hallo,
und bei dir läuten nicht die Alarmglocken?

Er schlug mir vor weil ich misstrauisch bin, den Teilbetrag
auf ein postbankkonto zu zahlen wo ich selbst auch kunde bin,
mit pin und name. Und erst wenn der Fahrer und das Auto hier
sind gebe ich das Postbank konto frei.

Wie soll sich dieses Produkt der Postbank nennen? Auf welchen Namen soll das Konto laufen?
Grundsätzlich gibt es für solche Zwecke Treuhandcenter, wie z.B. www.s-itt.de/ der Sparkassen (die Meldung auf der Startseite verstehe ich gerade nicht, vielleicht noch mal im Bankenbrett nachfragen). Aber Vorsicht, auch da gibt es Fakes, die nur aus einer Webseite und einem Konto bestehen.

Cu Rene

Hallo,

Wie soll sich dieses Produkt der Postbank nennen? Auf welchen
Namen soll das Konto laufen?

Das Produkt der Postbank heist „Western Union“. Und gerade darueber wird die Abzocke mit Autoverkaeufen meist organisiert. Da gibt es wirklich die Moeglichkeit einen Geldtransfer mittels Passwort zu „schuetzen“, aber es gibt auch Moegliochkeiten dieses dann zu umgehen.

…ich wuerde mal sagen: FINGER WEG!

Tschau
Peter

1 „Gefällt mir“

Moinsen!

Fahr selber nach Griechenland, mach dir dort ein paar schöne Tage u fahr dann ggf mitm TT wieder zurück. Das is das Sicherste u billigste, was du machen kannst. Alles andere wäre in meinen Augen unsinnig.

Gruss

Mutschy

kleiner Rettungsschirm
Sei dir sicher, daß du das Auto nicht bekommst, der Verkäufer aber die Kohle. O.K. Nach Griechenland fliesst momentan soviel Geld, so kannst Du auch gleich Deinen kleinen Beitrag leisten.
Gruß elmore

Hallo,
das ist zwar kein Produkt der Postbank selbst, hatte ich aber fast erwartet, daher auch erst mal die Alarmglocken aktiviert.

Cu Rene