Also ich habe mir bei nalbandian-cars einen Fiat punto elx gekauft am 19.04.2016 für 650 Euro. Habe 220 Euro an bezahlt es wurde mir vor meiner Zeugin gesagt das er neu tüv bekommt und das ein neuer Schlüssel gemacht wird weil der alte abgebrochen ist. Das ganze hätte er freitags fertig war aber nicht so dann Folge ausrede auf ausrede. Dann wurde gesagt letzte Freitag der 29.04.2016 er schickt mir tüv bericht morgens um 9 Uhr zu als ich vorher am 29.04.2016 mit meinem Vater dort war und ich ihm das letzte Geld hab 430 euro. Als er dann wieder eine Lüge erfinden musste sagte er, er wäre bei der Post er hätte ihn zu mir geschickt so wartet ich bis 03.05.2016 und es war immer noch kein tüv bericht da als ich darauf schrieb das er ein Verbrecher ist und ich mein geld wieder will ist er drauf eingegangen. Gestern den 04.05 wollte ich mit meinem Vater um 17 Uhr dort sein mein geld holen hatte er angeblich in München eine Reifen Panne. Okay alles klar dachte ich mir er sagte dann zu mir komm am Donnerstag den 05.05.2016 ich sagte dann okay alles klar bin um 9 Uhr bei Ihnen. Nacht um 01.01Uhr schrien er mir dann :Servus wir müssen es auf Montag oder Samstag verschieben da die Bank bzw Postbank die Automaten nicht funktionieren und ich kein Geld abheben kann oder schick mir deine Bank Verbindung dann hast du es am Samstag drauf sorrrry". Darauf hin wurde ich sehr böse und drohte im mit Polizei und allem und das er ja auch eine andere Bank gehen kann ich gebe ihn die 5 Euro Bearbeitungs Gebühren aber es kam nichts mehr zurück ich werde heute den 05.05.2016 einfach zu ihm nachhause fahren mit meinem Vater komm ich nicht weiter ruf iCh polizei.
erstens hat man nicht automatisch Verkers-Rechtsschutz, wenn man im ADAC ist, und zweitens kann man eine Verkehrs-Rechtsschutzversicherung auch woanders abschließen.
Die ganze Zeit mit der Polizei drohen und dann nichts tun ist jedenfalls nichts, was dich weiterbringt. Geh zur Polizei und frag, was du tun kannst. Vielleicht nehmen sie eine Anzeige auf. Vielleicht schicken sie dich aber auch zum Anwalt, weil sie sagen, dass sie mit deinen Privatverträgen nichts zu tun haben. Dann kann man immer noch hoffen, dass du eine entsprechende Rechtsschutzversicherung hast.
Moin,wie kann man bei einem Fähnchenhändler eine Anzahlung machen ? Bei einem seriösen Händler wird Cash bei Übergabe gemacht.Aber vielleicht hast Du ja jetzt etwas daraus gelernt.
MfG
Nee, das ist völlig normal und üblich.
Auch ist daran nichts besonders.
Warum soll denn der Händler für einen auf dem Hof rumstehenden Gebrauchten TÜV machen, wenn er noch gar nicht weiß ob und wann er ihn verkaufen kann ?
Findet sich ein Käufer, dann lässt er TÜV machen, Kunde zahlt den Preis und beide sind zufrieden.
ein wenig engstirnig, natürlich weiß ich, das es auch HUK, Allianz, Provinzial, Itzehoer, DEVK,HUK-Coburg, Signal, AXA, Debeka,R+V. usw gibt.
Habe mir aber gedacht, das Kappes den „ADAC“ kennt, ich konnte ja nicht wissen, das es Menschen wie dich gibt, denen man jede Versicherung nennen muss.
du hättest nicht jede Versicherungsgesellschaft nennen, die Art der Versicherung (Verkehrs-Rechtsschutz; ich bin mir nicht sicher, ob auch eine normale Rechtsschutzversicherung da eingreift) hätte vollkommen gereicht.
Nicht alle Papiertaschentücher sind von Tempo hergestellt, und auch nicht alle Klebefilmstreifen kommen von Tesa.
In genau dieser Reihenfolge:
Zuerst TÜV und dann zahlt der Kunde…
Ich befürchte, dass kappes89 einem fliegend-flüchtend-absahnenden „Händler“ auf den Leim gegangen ist
Bleibt nur mehr die Anzeige bei der Polizei, die recht zügig erfolgen muss!
Ob allerdings das Geld wieder zurückkommt, wage ich zu bezweifeln, ebenso die Übergabe des Autos mit einem TÜV aus dem Jahr 2016!
Kaufe bitte nicht mehr bei einem Verbrecher am Strassenrand ein Auto, dass das Geld, egal, wieviel nicht wert ist, sondern mit etwas mehr beim seriösen Händler mit Garantie etwas teurer
Hallo Christa,
kann Dir nur Recht geben. Mücke schreibt so, dass man meinen muss, eine ADAC Mitgliedschaft beinhalte eine Rechtsschutzversicherung.
Auweia, Mücke kann keine Kritik vertragen und wird sogleich pampig. Solche Typen habe ich gern.