Möchte mir ein Mercedes E-Klasse Cabrio kaufen, ca. 2-4 Jahre alt. In welchem Land kann ich am günstigsten kaufen.
Danke, lg
Hallo!
Möchte mir ein Mercedes E-Klasse Cabrio kaufen, ca. 2-4 Jahre
alt. In welchem Land kann ich am günstigsten kaufen.
Wenn es sich um keine Rarität handelt, von der man irgendwo auf dem Globus durch Zufall ein Exemplar auftreibt, kauft man ein Auto am günstigsten im Inland in der Nähe des eigenen Wohnorts.
Das gewünschte Fahrzeug wird einen fünfstelligen Betrag kosten. Kein vernünftiger Mensch kauft für solchen Betrag blind. Man wird sich das Auto ansehen und beim TÜV oder der Dekra einen Gebrauchtwagencheck durchführen lassen. Will man das Auto dann nicht kaufen, hat man einen Hunderter in den Sand gesetzt. Das ist 1 % des Fahrzeugpreises und bei Nichtzustandekommen des Kaufs zu verschmerzen. Wer aber viel Zeit und Geld schon für die Anreise investiert, schafft sich selbst Druck, das Auto kaufen zu müssen. Man braucht also die Möglichkeit, ohne größere Kosten ansehen, begutachten und verwerfen zu können. Diese Möglichkeit hat aber nicht, wer erstmal durch die Weltgeschichte reist, nur um ein Auto anzugucken.
Nicht viel klüger agiert, wer einen Händler in großer Entfernung zum eigenen Wohnort bemüht. Jede Beanstandung, jedes Nachbessern würde zur teuren, zeitfressenden Angelegenheit.
Gruß
Wolfgang