Autokauf in 700 Km Entfernung

Folgendes Situation…
ich komme aus München und habe ein gebrauchtes Auto im Norden Deutschlands(700 km entfernt)gekauft. Ausserdem gebe ich mein jetztiges Auto bei diesem Händler in Zahlung.
Ich würde nächste Woche mit meinem Auto hochfahren, es abgeben und das gekaufte sofort mitnehmen.
Wie muß ich das nun mit der Abmeldung des alten PKWs und Anmeldung des neuen regeln? Wie mache ich das am Geschicktesten mit den Nummerschildern?

Ich hoffe sehr auf Eure Hilfe!
Vielen Dank im voraus!

Hallo,
zuhause Überführungskennzeichen/Kurzzeitkennzeichen besorgen und diese dann beim Händler anbringen lassen. Damit kann man versichert nach Hause fahren und dann das Auto anmelden. Beim Besorgen der Kennzeichen muss eine Doppelkarte vorgelegt werden. Bezüglich der Abmeldung des Alten muss man sich keine Sorgen machen, denn als Händler muss der den Wagen unverzüglich abmelden und darf den Wagen zwischenzeitlich nicht fahren. Vorsorglich kann man es seiner eigenen Versicherung trotzdem mitteilen, zumal Sie sowieso mit denen Kontakt aufnehmen müssen zwecks Mitteilung des PKW-Wechsels und Anforderung der Versicherungsunterlagen für die Anmeldung des neuen PKW´s.
Grüsse kahlken