Autokauf in England

Habe eben von anderen Nutzern gelesen, dass die Firma Autosell aus London (???)gerade heftig am „Arbeiten“ zu sein scheint. Die Mails, die dort wiedergegeben wurden, sind genau die gleichen wie bei mir. Allerdings war ich so blöd und bin drauf rein gefallen, und nun um 800 Euro leichter. Hab ein bißchen was über die Homepage der Transportfirma sowie auch angebliche Telefonnumern von Mr Richards herausbekommen. Werde auf jeden Fall zur Polizei gehen. Ist erst vor ein paar Tagen passiert, Auto sollte Montag kommen. Passiert mir sicher nie wieder. Also, Hände weg von ausländischen Angeboten! Wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder zu dieser „Firma“ noch was wissen will, bitte melden.

Hi,

was mich interessiert: wie kann man denn auf so etwas reinfallen?
Die Masche ist doch nun wirklich sattsam bekannt und wurde in epischer Breite publiziert, sowohl in der Tagespresse als natürlich auch im Internet.

War das bei dir eher Naivität oder vielleicht doch das, was man derzeit gewissen Finanzfritzen zu Recht vorwirft, nämlich die Gier, für wenig viel zu bekommen?

Ich versteh’s nicht, ehrlich.

WoDi

Wohl eher Naivität oder Unbedarftheit beim Autokauf. Habe so etwas noch nie gemacht und deshalb mich auch nie mit so was auseinandergesetzt. Es sah auch alles so perfekt aus und klang überzeugend. Wir dachten nicht, dass da Betrug dahinterstecken könnte bzw. dass es so perfekte Maschen gibt. Dumm gelaufen. Gier war es jedenfalls nicht.

Annett