Guten Tag,ich möchte mir nächstes Jahr in Wladiwostok
ein Auto kaufen und damit bis Moskau fahren.Wer kann mir Tip´s geben betreff Zulassung,Steuer,Wiederverkauf bzw.aller Probleme die auf mich zukommen.Bin für jede Info dankbar.
Grüße Frank
10tsd km _ Kompliment
Hallo,
erst einmal mein Kompliment. 10tsd km durch ein fast völlig menschenleeres Land zu reisen - das bedarf schon an Mut.
Frage: machst DU den riesen Umweg oder geht es direkt quer durch China?
Hilfen bekommst Du hier bestimmt nicht, dazu ist Deine Frage zu speziell.
Aber geh doch mal auf www.moskau.ru und schreibe die Redanktion an. Die helfen Dir bestimmt weiter.
Ansonsten würde ich einfach versuchen, ein Hotel in Wladiwostok anzurufen und die um die Tel Nr. eines renomierten Autohändlers bitten. Mit dem kannst Du dann doch schon telefonisch die gröbsten Fragen klären.(Best Eastern Hyundai Hotel
Russia, 690091, Vladivostok, 690091, Semenovskaya Street 29_
8 (4232) 40-22-33).
Noch eine Frage aus Neugierde: wie kommst Du nach Wladiwostok und was machst Du da? Beruflich? Und wieviel Wochen/Monate hast Du für die Autoreise geplant?
MFG
Pluto
Hallo,
bzgl. Zulassung, steuer, versicherung kann dir vielleicht die russ. Botschaft Auskunft geben.
Ich würde eine Tour von ca. 10tkm durch diese Gegend mit schlechter Infrastruktur nicht mit einem mir bis dahin nicht vertrauten (gebraucht-)wagen machen, sondern mir einen passenden Wagen hier besorgen, durchchecken und ausrüsten und dann mitnehmen (Wladiwostok hat doch einen Hafen, das sollte machbar sein im Container bei entspr. zeitl. Vorlauf). Und in Moskau kannst Du den wagen ja dann verkaufen.
Viel Erfolg!
Martin