Hallo,
Folgende Situation :
Vor einigen Tagen bin ich 18 Jahre geworden und meine Eltern hatten vor mir ein Auto zu besorgen (VW Polo 50 Servo Comfortline), da sie in den Urlaub fahren und ich somit alleine zu Hause bin und mobil sein möchte. Das Auto ist schon gefunden und kann jederzeit gekauft werden, solange nicht jemand anders auf die selbe Idee kommt. Nun habe ich das Auto meinem Vater gestern gezeigt (Autoscout) und er fand es ganz ordentlich für den Anfang. Da sie mir versprochen haben es zu kaufen, wollte ich heute zum Händler fahren und es mal Probefahren. Da fingen die Diskussionen (wie immer) an. Mein Vater hat 2 Autos auf sich versichert. Das meiner Mutter und sein eigenes. Er sagt, dass es nicht möglich ist jetzt noch mein Auto anzumelden und zu versichern, da sie am 7. in die Ferien fahren und er dafür keine Zeit mehr hat bzw. haben wird. Ich sehe das jedoch nur als eine Ausrede an und wollte mal fragen, wie lange so etwas in der Regel dauert und was alles erforderlich ist um mit dem neuen Auto (Polo) zu fahren.
Das Auto hat noch bis zum nächsten Jahr Oktober TÜV, also wäre das schonmal abgehakt. Auf dem Gebiet Versicherungen etc. habe ich noch nicht wirklich viel Ahnung, deswegen kann mir mein Vater erzählen was er möchte und ich muss es wohl oder übel so annehmen. Über Google habe ich auch nicht sehr viel Information gefunden, da ich nicht genau wusste wonach ich suchen muss.
Also : Wie schaut das ganze Verfahren aus und wie lange dauert es ?
Ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort.