Autokauf Marke KIA

Wer hat eigene Erfahrungen oder solche aus seinem Bekanntenkreis über die Automarke KIA, besonders KIA ceed. Mich interessiert besonders die Zuverlässigkeit, die Wartungskosten usw. Kann man diese Marke beruhigt kaufen oder gibt es negative Erfahrungen??? Mit einem entsprechenden Mietwagen war ich sehr zufrieden.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

MfG

Stefan Seidel

k.a…

Hallo Stefan,
ich selbst habe keine Erfahrung mit einem KIA, aber eine Nachbarin hat Einen und fährt ihn schon einige Jahre. Sie ist sehr zufrieden damit, das Auto ist sparsam im Verbrauch, Steuern und Versicherung sind auch günstig und Reparaturkosten hat sie noch nicht gehabt. Die Koreaner bauen anscheinend zuverlässige Autos, in der ADAC-Motorwelt wird KIA auch als gut bewertet. Als Alternative für ein günstiges Auto würde ich empfehlen einmal bei Renault den Dacia-Logan anzusehen. Das Auto ist im Preis nicht mehr zu unterbieten und auch im Unterhalt sehr sparsam. Es hat alles was ein Auto so braucht. Ich habe vor 3 Jahren einen Dacia gekauft und bis heute noch keine Probleme damit gehabt. Ein Vorurteil ist allerdings immer noch daß das Auto in Rumänien gebaut wird, aber die Technik ist eine Zusammenarbeit von Renault und Nissan. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen,
viele Grüße
Lutz-Peter Montag

Hallo,
habe bis dato nur positives gehört.
Denke bei den Garantieversprechungen kann man nicht viel falsch machen.
Selber habe ich dieses Auto aber noch nicht fahren können.
Sorry das ich nichts genaueres sagen kann.

Hallo,

dazu kann ich leider nichts konkretes sage.

M.f.G.

Hallo Stefan,
habe selbst keine Infos über KIA Ceed, empfehle dir jedoch, dich bei Motor Talk anzumelden und dort deine Frage zu stellen. Dort findest du auch viele Infos über das Modell.

FG
Wolfgang

Sorry, aber zu dieser Frage kann ich leider nichts sinnvolles beitragen.

Ciao

Bob

Habe selbst keine Erfahrungen mit KIA. Mein Fitness-Studio Inhaber, dem es wirklich gut geht (meine, er könnte sich andere Marken leisten) schwört auf KIA. Seine ganze Familie fährt nur KIA. Mutter Picanto, Vater cee’d, Frau Sportage, er Sorento. Also, es gibt sie die KIA Fans. Und mit Sicherheit liegen die nicht falsch. Warum auch? Eine sich international durchgesetzte Marke ist doch per se kein Murks.

Hallo Stefan,

persönliche Erfahrungen habe ich nicht, aber KIA hat ja eine Garantie von 7 Jahren! Wer hat das sonst? Ich denke, wenn er Dir gefällt, kannst Du ihn beruhigt kaufen.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Niedermeier

Sorry … mi KIA hab ich absolut keine Erfahrungen - weder eigene noch im näheren Bekanntenkreis.