Autokauf mit verschwiegenen Mängel

Guten Tag,
ich habe am 25.11.2009 über ebay ein PKW gekauft. Sah bis jetzt alles gut aus. Ein zwei waren zwar komisch am Wagen, aber dachte mir erstmal nichts dabei. Ist ja schliesslich Bj. 97. Jetzt aber besteht der begründete Verdacht, daß alles auf ein Getriebeschaden hinweisst. Da ja der Schaden schon vorab Bestand, würde ich gerne wissen, ob ich den Kaufvertrag anfechten kann, und wenn ja wie hoch ist die Chance den Kauf rüchgängig zu machen ?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
Viele Grüße Swami

hallo swami,

zunächst, ich gehe davon aus, das der kauf über ebay von privat war? Sollte es über eine firma gewesen sein, dann liegt hier der klassische gewährleistungsschaden vor, hier muss der verkäufer in den ersten 6 manaten haften und dir beweise das du den schaden verursacht hast, was schwer sein dürfte.

bei privatkauf sieht das schon anders aus, stand in der anzeige irgendetwas von geräuschen oder was auf einen defekten wagen hinweist hast du wohl schlechte karten zunächst. hier würde ich auf jeden fall einen anwalt einschalten, denn dieser druck hilft manchmal. bis du rechtschutz versichert dann sind die kosten darüber abgedeckt bis auf eine evtl. selbstbeteiligung.

fzg. kauf über ebay von privat ist immer gefährliches spiel. sorry

larry

Hallo erstmal Danke für Deine Antwort.
Der Verkäufer ist privat und es wurde auf keinerlei Mängel hingewiesen
So wurde der Move beschrieben :
Das Auto befindet sich in einen sehr guten Zustand Das Fahrzeug hat keinerleih Rost Der Move ist aus zeiter Hand und dem entsprechend sehr gepflegt
Hab jetzt auch mehr Infos. Anscheinend habe ich gute Chancen auch wenn alles sehr aufwändig ist. RE und Gutachter etc,

Oder was meinst Du ?
Grüße Heiko