Autokauf Ohne Brief bitte um Hilfe !

Hallo zusammen,

Und zwar möchte ich mir einen bmw kaufen am Dienstag .
als ich mit dem Verkäüfer(Privatperson) telefoniert habe sagte er mir.
Das der FAHRZEUGBRIEF bei der Bank sei und er ihn erst bekommen würde wenn er der Bank das Restgeld zahlt.

er würde mir den kfz brief nach 3 tagen zuschicken meinte er .

Mir aber alle restlichen Papiere sowie das fahrzeug aushändigen.
Fahrzeug ist noch angemeldet Volkasko.

Jetze zu meinen Fragen:

1.Kann ich das Fahrzeug von ihm kaufen ohne das ich mit irgendwelchen probleme rechnen muss?

1. Gibt mir der kaufvertrag eine sicherheit.wenn alles erwähnt wird? Das er mir den Brief inherhalb 1 woche zusenden muss.

was kann ich oder sollte ich tun ?

Danke für eure Hilfe .

Hi

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst , fahre mit dem Verkäufer zur Bank , zähle ihm auf der Bank das Geld vor .
Der Verkäufer kann es dann direkt am Schalter einzahlen und er bekommt den Brief und kann ihn dir in dem moment geben.

Ich habe das beim letzten Autokauf auch so gemacht, der Verkäufer fand das zwar nicht sehr lustig , das war mir aber egal .

Ich würde auf keinen Fall das Geld bezahlen und dann 3 Tage auf den Brief warten

gruss

Toni

Hallo,
solange der Brief bei der Bank liegt, gehört das Auto der Bank und nicht dem „Verkäufer“.
Wenn Du ihm das Geld gibst, dann gibt Dir keiner die Garantie, dass er seinen Brief bei der Bank auslöst. Das Geld könnte dann weg sein und Du hast zwar einen Kaufvertrag, aber weder Auto noch Geld.

Wie der Vorkommentator schon geschrieben hat: mit dem Verkäufer zur Bank fahren und dort gegen Zahlung der Restschuld des Verkäufers den Brief auslösen und dann das Auto mitnehmen, denn erst dann gehört es Dir!
Viel Erfolg