ich habe ein Auto gekauft bei Händler.Händler hat uns(mir und Ehefrau) im Verkaufsgespräch gesagt das der Wagen kein Unfall hatte nur etwas auf die Motorhaube gefallen ist und dadurch Motorhaube mit Fahrerlicht ausgetauscht wurde.
Im Kaufvertrag hat er mir reingeschrieben Seitenschaden an der Front ,Motorhaube und Licht erneuert.
Kein Wort vom Kotflügel und dem schweren Unfall von 11500 Euro Rep. kosten
Es gibt ein Gutachten vom Erstbesitzer das es ein Frontschaden der linkslastig ist .
Gutachter und Fahrer haben mir bestätigt das es ein auffahrunfall war und kein "Seitenschaden an der Front ".
Was meint ihr habe ich da gute aussichten vor Gericht die Rücknahme zu erreichen ?
yep, wenn Deine Angaben korrekt sind, dann ist das überhaupt kein Problem. Wichtig ist, dass Du die ganzen Unterlagen für die Verhandlung bereit hältst und der Erstbesitzer des Fahrzeuges auch ggf. als Zeuge zur Verfügung steht.
Noch ein Tipp: Schreibe bei Rechtsfragen nicht in „Ich-Form“ sonst ist die Gefahr groß, das der Artikel gelöscht wird. Folgender Hinweis sollte dazu eigentlich auch immer eingeblendet werden:
Hinweis
Dein Beitrag wird gelöscht, wenn er gegen das Rechtsberatungsgesetz verstößt. Bitte stelle deine (steuer-) rechtlichen Fragen nicht in der Ich-Form. Nur abstrakt dargestellte Sachverhalte dürfen aus rechtlichen Gründen diskutiert werden.
Man weis nicht wie die Gerichtes diese Sache sehen würden.
Im Vertrag steht nur Motorhaube und Scheinwerfer als Rep. Schaden.
Nichts vom Kotflügel was ein Metallteil ist und einer Person mitgeteilt werden muss.
Man hat hinweise für ein Betrug.
1 . Vertrag steht drin rep. Schaden Motorhaube und Scheinwerfer.Nichts von Unfall .
Beim abholen des Fahrzeuges Seitenschaden an der Front eingepackt im Abholwisch.
Ist das kein Anzeichen dafür ?
Na das nenne ich echt geil.
Ein Gutachten!
Ein Vorbesitzer als Zeugen!
Das ist doch ein Volltreffer.
Den tät ich noch anzeigen, diesen Gauner.
Viel Glück