Hallo,
ich habe einen Opel Astra bestellt, der wäre Juni/Juli fertig. Nun hatte ich mich gewundert, warum mir die OPEL Verkäuferin keine Zusatzgarantie angeboten hat. Sie sagte, dass es bei OPEL ja die 5jährige Händlergarantie gäbe und ich die andere (käufliche) OPEL Werksgarantie ab dem 2. Jahr nach Kauf nicht unbedingt bräuchte. Demnach habe ich also nur die 2jährige Opel Werksgarantie und 5jährige Händlergarantie. Reicht das wirklich? Wie ist die Regel? Was macht man/sollte man machen?
Was ist der Unterschied zwischen Händler- und Werksgarantie?
Stimmt es, dass ich die Werksgarantie ab dem 2. Jahr also auch noch nachkaufen kann, also wenn das Auto fertig ist, im Sommer?
Danke!
Tigerin
Hallo,
Diese Zusatzgarantie wird von deiner Kaskoversicherung angeboten (soweit wie ich informiert bin) und deckt auftretende Schäden ab wie Mikroschalter am Kofferraum (Astra- und Peugeotkrankheit) und andere Elektronikschäden wie Fensterheber, Drehzahlgeber, Gschwindigkeitsgeber, Bordcomputer, Tankgeber und sonstige Elektronik.
An und für sich ist diese Zusatzgarantie gerade bei Neuwagen eine angenehme Sache.
Nehmen wir mal Beispiel Mikroschalter am Kofferraum. Das sind Sachen die sich nach und nach einschleichen. Bei regen oder beim Waschen sammelt sich Feuchtigkeit und Staub zwischen dem Schalter und das sorgt dafür das dieser irgendwann nicht mehr schließt und die Kofferraumklappe während der fahrt aufspringt und von dem her ist das ganz gut.
Ich würde das ganze erst einmal beobachten und wenn es komplikationen gibt würde ich die zusatzgarantie abschließen
Hi,
Diese Zusatzgarantie wird von deiner Kaskoversicherung
angeboten (soweit wie ich informiert bin)
Soweit ich informiert bin, bist du da falsch informiert.
WoDi