Autokauf und recht

Guten Tag,
autokauf und recht
Guten Tag, hallo bin neu hier,ich hab mal eine frage an alle die es wissen und mir weiter helfen können,hab da so ein grosses problem es wird zwar ein bisschen lang aber ich muss ja schreiben damit jeder mir weiter helfen kann dre sich in der sache auskennt,hab letztes jahr mai 2008 ein pkw gekauft mercedes c 270 cdi ,für 11700 euro bei einem Händler,nach dem kauf sind sofort mehrere mängel aufgetreten wie zb.automatikgetriebe schaltete nicht mehr,Lichtmaschine,verbrauch doppelt so viel,bedienungselemente,Heizung Klackertund zahlreiche andere mängel noch,und darauf wurde mir von einem bekannten gesagt das das auto eventuell einen unfall hatte,darauf hin wurde ich skeptisch fuhr zum gutachter der mir sagte das das fahrzeug an mehreren stellen lackiert worden sei,lackdiagnose,aber ob es ein unfall vorher hatte konnte er mir schlecht sagen,weil er nur dieses teil drauf gehalten hatte zur lackprobe,unverzüglich meldete ich das problem meinem anwalt,der alles auch so weit aufnahm,und an die gegenseite schrieb(händler).der händler wollte das ich dem pkw bei ihm vorzeige er wollt noch mal selber gucken,dann war ich da die nimmten sofort das auto ausseinander verkleidungen usw.und sagten da ist nichts dran und versuchten mich zu überreden und machten mir einen vorschlag,das sie mir die mängel wieder instandsetzen,das nimmte ich auch an weil sie so überzeugt waren,automatikgetriebe fehler haben sie gelöscht der fehler ist am gleichen tag wiederaufgetaucht bis 40-50 kmh dann schaltet das getrieb nicht mehr und das haben sie 5 mal gemacht mit dem fehler löschen,zum schluss haben sie eine manschette gewechselt wie sie sagten,lichtmadchine haben sie bei einem taxi e klasse mercedes unfallwagen ausgebaut der auf dem hof stand und bei meiner c klasse eingebaut kabeln haben nicht gepasst abgeschnitten und gelötet,verbrauch haben sie gesagt ist normal,heizung haben sie gesagt das ist krankheit,für alles haben sie eine antwort gehabt nur keine lösung,zum anwalt wieder und geklagt,wegen alle mängel + unfallverdacht,schreiben hin und her,aufeinmal wollte er von mir 1700 euro für das wechseln der manschette am getriebe,letzt jahr 2008 oktober nach kauf 5 monate später geklagt und inder zeit war nur ein hin und her zum händler und zurück und habe das auto 2 x 1 monat da gelassen,der wagen war jetzt vor kurzem beim gutachter vom gericht,noch keine antwort bis jetzt,das auto fährt jetzt gar nicht mehr getriebe schaltet gar nicht mehr auto abgemeldet

Nach neuem EU Recht hat ein Händler 2 Jahre Gewährleistung zu geben , ausser auf Verschleissteile ( z.B. Reifen )
Es sei denn man hat entweder von Privat gekauft oder man hat zusätzlich eine Klausel unterschrieben .

Gekauft wie gesehen auf Gewährleistung wird verzichtet .

Diese Klausel muss extra eine Unterschrift haben .

der weitere Gewährleistungsauschluss ist gegeben , wenn man Gewerbetreibender ist und den Gegenstand für den Gewerblichen Gebrauch gekauft hatte , damit erfolgt automatisch ein Gewährleistungsauschluss .

Wenn keines dieser Rechtsausschlüsse zutrifft , hat der HÄNDLER die Gewährleistung zu erbringen , wenn dieser keine Mutwillige Beschädigung nachweisen kann .

Allerdings sind Motor und Getriebeprobleme , sowie Elektronik Probleme bei der E Klasse Tagesordnung !