Autokauf - Zeit bis angemeldet & versichert?

Hallo zusammen,

blöde Frage vielleicht, aber es eilt!
Stellt Euch vor, ihr braucht zum nächsten Dienstag ein Auto und habt noch nicht mal angefangen zu suchen.
Schafft man das?
Gesetzt den Fall, ich habe mich schnell entschieden, wie lange braucht es, den Wagen zu versichern, anzumelden und Nummernschilder zu bekommen und was muss ich noch beachten???

Danke!
Jennifer

Hallo

blöde Frage vielleicht, aber es eilt!
Stellt Euch vor, ihr braucht zum nächsten Dienstag ein Auto
und habt noch nicht mal angefangen zu suchen.
Schafft man das?

Kein Problem. Erst mal gleich los und Auto aussuchen und kaufen. Ich weiß jetzt nicht ob es neu oder gebraucht sein soll, aber selbst Neuwagen stehen oft als Tageszulassungen / Reimporte in recht großer Zahl mitnahmebereit bei den Händlern. Bei Gebrauchtwagen ist es ohnehin kein Problem.

Dann aus dem Web eine Deckungskarte (Doppelkarte) einer gewünschten Versicherung ausdrucken / alternativ zum Versicherungsbüro gehen. Dann zur Zulassungsstelle und die Zulassung erledigen. Mit den entsprechenden Dokumenten über den Hof zu einem der Schildermacher und die Schilder holen. Mit denen zurück zur Zulassungsstelle und Stempel auf die Schilder. Mit den gestempelten Schildern zum Händler und gut ist. Ein anständiger Händler nimmt einem auch die Zulassungsgeschichte ab, bzw. es gibt auch Dienstleister die dies für bezahlbares Geld übernehmen. Man kann sich auch vorab Überführungskennzeichen holen oder mit roter Nummer vom Händler zur Zulassungsstelle fahren.

Gruß vom Wiz

Dann zur Zulassungsstelle und die Zulassung erledigen.

Sich dort jetzt schon mal einen Termin für Montag? geben lassen.
Weiß aber nicht, ob das alle Zulassungstellen machen.

Grüße Jeleno

Hallo,

Sich dort jetzt schon mal einen Termin für Montag? geben
lassen.
Weiß aber nicht, ob das alle Zulassungstellen machen.

Einige Zulassungsstellen haben auch Samstags geöffnet.

Gruß vom Wiz