Autokaufen in Neuseeland

Vor einiger Zeit habe ich einen ähnlichen Artikel bereits veröffentlicht. Zu jener Zeit wollte ich ein Auto in NZ mieten, da dies für 10 Wochen zu teuer ist habe ich mich nun entschieden, ein (sehr) günstiges Auto zu kaufen.Kann mir jemand sagen, worauf man dabei achten muss bzw. kann man als Ausländer in NZ einfach so ein Auto zulassen. Genial wäre es natürlich wenn jemand eine Internetadresse eines Zweite-Hand-Magazins oder ein Mobile.de- Äquivalent für Neuseeland kennt.
Vielen Dank für die Hilfe.

Hallo Steffen,

Ein billiges auto bekommt man in Australien bzw. in NZ fast überall. Das sollte kein Problem darstellen. Allerdings musst du dich recht gut mit autos auskennen. Glaub mir, du wirst viele pannen haben wenn du dir ein auto kaufst anstatt es zu mieten. Deswegen sind bei so einem autokauf gute kenntnisse vorrausetzung

Gruß Holger

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

guck doch mal im Neuseelandforum - dort verkaufen immer wieder Leute Ihre Autos, da es auch Ausländer sind, können die Dir auch sagen, was man genau tun muß.

http://neuseelandforum.net/

Grüße

Wendy

@wendy, off-toppic
hi wendy,

das sternchen ist für den tip mit dem reisebüro in augsburg.

cu
alex

Hi,

konnten die Dir denn behilflich sein? Ich hoffe es!

Wendy

Hallo Steffen,
ich habe einige Zeit in Auckland gewohnt, dort gibt es auch Autoverkäufer, die im Vertrag eine Rückkaufgarantie geben. Hat meine Mitbewohnerin damals gemacht. Ein bißchen Verlust ist dabei, allerdings kannst Du Dir dann sicher sein, daß Du es auch wieder los wirst.
Auf der Hut solltest Du trotzdem sein und vor allem alle nötigen Versicherungen abschließen, zB Third Party Insurance. Das läuft nämlich ein bißchen anders als hier, und wenn Dein Gegenüber Dir reinballert und er nicht versichert ist, stehtst Du ggf. dumm da, weil keiner den Schaden bezahlt.
Gruß,
Yvi

moin moin,
möchte mich der Aussage von Holger in Sachen Autokenntnis unbedingt anschliessen wollen. Falls entsprechende Kenntnisse vorhanden sind, kannst Du eventuell günstiger fahren als bei der Miete.

Apropo Miete, die einheimischen Vermieter machen für 10 Wochen sehr gute dumping Preise für Langzeitmieten, unbedingt vor Ort prüfen.

Die Sachen mit dem garantierten Rückkauf sind mir ebenso geläufig…, die Auto´s sind logischerweise teurer und die Reparaturen unterwegs gehen zu Deinen Lasten.

Meine Empfehlung für 10 Wochen nach wie vor…,
gut und günstig vor Ort zum Langzeittarif anmieten!

Einen schönen Trip in mein Lieblingsland; habe dort rund 9 Monate verbracht,
cu Christian