Autokäufer droht mit Anwalt

Hallo, habe heute meine Auto privat verkauft mit mobile vertrag. im inserat schrieb ich dass das auto noch junge sterne garantie hat… ich hattte es aber verwechselt. es ist die werksgarantie(mit einem höheren umfang). im inserat schrieb ich nichts von der dauer. habe ihm aber privat geschriebn, dass sie noch bis august läuft und verlängert werden kann. im vertrag stand natürlich nichts darüber, da die garantie nicht von mir sondern von mercedes ist.

jetzt rief er mich an und wollte runterhandeln, da er angeblich nicht wusste wie lange die noch läuft, und dass er für den preis so ein auto im autohaus kaufen kann. ich würde von seinem anwalt hören.

jetzt habe ich ihn ja nicht arglistig belogen. sogar ungefragt aufgeklärt! ich habe den namen der garantie aber verwechselt. und obwohl sie besser für ihn ist, hat er sich jetzt an das wort gehangen. und droht mit anwalt.

muss ich was befürchten?

Vielleicht hilft das weiter:

http://www.recht.help/informationen/kfz-recht/gebrauchtwagenkauf-welche-rechte-sie-bei-einem-sachmangel-haben-und-ob-sie-sich-auf-garantie-oder-gewaehrleistung-berufen-koennen-wenn-sie-den-pkw-bei-einem-haendler-oder-von-einer-privatperson-erworben-haben/

Grundsätzlich ist der Vertrag wichtig: da steht ja nichts drinnen. Die Falschbezeichnung ist auch egal, da er ja sogar noch eine bessere Garantie bekommen hat. Würde dem Rechtsstreit entspannt entgegentreten.