ich habe mein Auto damals im Landkreis Rosenheim angemeldet und ein RO Kennzeichen bekommen.
Jetzt wohne ich bereits seit 2 Jahren in München und habe aber immer noch mein RO Kennzeichen und meine alte Adresse in den Papieren. Das liegt aber auch nur daran, dass ich ein super geniales, perfekt zum Auto passenden RO Kennzeichen habe, und ich in München kein „Schönes“ finde.
Kann ich denn einfach das Kennzeichen behalten?? Oder bekomme ich deswegen irgendwann Probleme?? Ich habe mal gehört, dass es in Bayern „egal“ ist, was für ein Kennzeichen man hat, solange man im Bundesland wohnen bleibt.
…du kannst das Auto auf deine neue Adresse ummelden und trotzdem dein altes Kennzeichen behalten. Musst es allerdings sagen, kostet evtl. 10.- Euro extra, dafür sparst du dir das Schildermachen…
inwieweit sich zwischenzeitlich etwas geändert hat, weis ich nicht ganz genau, aber meines Wissens ist es in ganz Deutschlnad nicht egal, welches Kennzeichen Du hast.
Es ist damit für Behörden (wie z. B. die Polizei, Kreisbehörde usw.) schwieriger, den Halter herauszufinden und vor allem zu Kontaktieren.
Ich meine also: Du solltest ummelden.
Ummelden musst Du Dein Auto in jedem Fall, soweit ich weiß, innerhalb von 6 Monaten. Ob Du ein neues Kennzeichen brauchst, erfährst Du über die KfZ- Zulassungsstelle. In Hessen ist das innerhalb des Bundeslandes nicht mehr erforderlich, ob das für Bayern auch gilt ist mir nicht bekannt.