Autokennzeichen Wünsche / Website

Ich hab schon im UB Karlsruhe gesucht, habe aber vermutlich nicht die richtigen Schlüsselwörter. Vielleicht hast du bessere. Versuchs mal.

Liebe Grüße
Ann da Cava, die auf deinen Besuch wartet

1 Like

Vielleicht dieser Link:
https://www.qwant.com/?q=karlsruhe+kfz+wunschkennzeichen&client=ext-firefox-sb&t=web

Ich (be)suche mal :slight_smile:

1 Like

hat X_Strom das behauptet?
ME hat er nur auf unseriöse Börsen hingewiesen.
Genau wie die Agenturen, die dir einen Auszug „aus Flensburg“ besorgen oder oder oder.

1 Like

Es wurde von ihm gleich etwas mit Nazibezug herbei gezogen.

Wie jemand in einem anderen Board hier, der anhand einer Anfrage gleich auf Homophobie schloß und deshalb den Verdacht äußerte, der Fragesteller sei ein Rechter. Leider ist bei wer-weiß-was so etwas gang und gäbe.

Es ist wirklich unglaublich! Mein Wunschkennzeichen ist Bei uns im Kreis nicht mehr verfügbar und ich habe gehört das es eine Seite gibt wo man halt für ein paar Euro Kennzeichen mit eins oder Initialen angeboten bekommt. Unglaublich dass man mit einer rechten Szene in Verbindung gebracht wird nur weil man für die Tochter ein harmloses Kennzeichen kaufen möchte!

Das hat niemand.

Du meinst also, wenn alle Kennzeichen mit den Wunschbuchstaben in dem Landkreis bereits vergeben sind, können irgendwelche Internetseiten zaubern und die selben Kennzeichen erneut vergeben?!

Wie soll das gehen?

3 Like

Du kannst das Auto nur dort zulassen, wo es steht, bzw. wo du wohnst. Wenn du das gewünschte Kennzeichen nicht beim Amt bekommst, dann bekommst du es auch sonst nicht.

Ich schließe mich der Frage an:

Man kann ja mittlerweile das Kennzeichen beim Umzug behalten.
Wenn also MK - XX 1234 nicht mehr frei ist, könnte es dennoch BÜS - XX 1234 geben.
Dann noch schnell in Büsigen eine Wohnung finden, umziehen, sich selber und das Auto anmelden.
Anschließend kann man wieder dorthin ziehen, wo es sowieso am schönsten ist und ganz legal mit BÜS XX 1234 herumfahren.

Ein Wunschkennzeichen ist nett, aber mehr auch nicht. Davon wird weder das Auto schneller noch cooler noch irgendetwas. Manchmal gibt es halt Dinge im Leben, die kann man nicht haben, so wie das Wunschkennzeichen mit Initialen und vollem Geburtsdatum (‚mein‘ Kennzeichen parkt in der Nachbarschaft!), dann sucht man sich halt ein anderes, es gibt mehr als eine Möglichkeit :wink:
(Oder tankt 5 l sprit extra, die kosten ungefähr das gleiche…)

Ja, für die paar Euro, die der UP dafür ausgeben wollte. :smiley:

Im Gegenteil: man wird überall erkannt, auch da, wo man vielleicht nicht so gern gesehen werden möchte …