Autokennzeichen Wünsche / Website

Hallo kann mir jemand die „geheime“ Website nennen, wo man ausgefallene bzw. kurze Kennzeichen erwerben kann? Da soll es Foren geben etc.

Ich meine NICHT die „normale“ Seite Kennzeichenbörse von den STVAÄmtern, denn hier läuft nix…

Vielen lieben Dank für Antworten !

Es gibt keine Kennzeichenbörsen der Straßenverkehrsämter.
Es gibt aber eine Menge - in der Regel nicht besonders seriöse - Webseiten, die den Anschein erwecken, ein Straßenverkehrsamt zu sein.

Just bei so einer Kennzeichenbörse eines privaten Anbieters sah ich gerade, dass D - AH 1889 zum Verkauf steht. Nur 1500€. Widerlich!

Kennzeichen werden manchmal bei Ebay versteigert.

Oh … ich habe folgende Kombinationen gesehen:

B-AA (Artur Axmann - Reichjugendführer)
DD-EB (Eva Braun, Hitlers Verlobte)
CUX-EK (Erich Koch, Statthalter in Ostpreußen)
C-JG (Josef Goebbels, Reichspropagandaminister)
DO-AE (Adolf Eichmann, SS-Offizier, Referatsleiter)
M-MB (Martin Bormann, Sekretär Hitlers)
A-MM (Martin Mutschmann, Statthalter in Sachsen)
S-FS (Fritz Sauckel, Statthalter in Thüringen)
HD-HG (Hermann Göring, Reichsminister)
HAL-RH (Reinhardt Heydrich, Reichsprotektor zu Böhmen und Mähren)

Ich glaube nicht, dass fufufu ein Schild mit „AH“ drin sucht, bzw. das von vornherein zu unterstellen - und eine Erwähnung deines Netzfundes ist eine solche Unterstellung - ist schon sehr gewagt.

Ich bin gerade zu schlecht gelaunt, um auf derartigen Blödsinn freundlich zu reagieren.
Deinen Beispielen fehlt übrigens das Geburtsjahr der jeweiligen Person - ein reines AH-Kennzeichen würde wohl für einen 10er weggehen.

2 Like

Ich reiche die gewünschten Angaben nach, wenn ich Fahrzeugen mit solchen Kennzeichen wieder begegne.

Was ist denn bitte hier los? Ich dachte, es wäre eine seriöse Community…

Suche lediglich für meine Tochter und das erste Auto ihre Initialien und GebJahr oder Tag für einige Euro. Da soll es eine Seite geben und die Adresse hätte ich gern. Ich habe sicherlich nichts mit solchem Dreck zu tun, da wäre ich ja im Leben nicht drauf gekommen, das hier solche Aussagen kommen!! Wusste erst gar nicht, was das mit diesem ersten Kennzeichen auf sich hätte und warum so teuer …

Bin sehr enttäuscht :cry:

Ja, komm, hier hast Du sie: Link

Grüße
Pierre

2 Like

Einfach nach „KFZ Wunschkennzeichen Landkreisnamen“ googeln

Gut, nochmal in aller Ruhe:

Es gibt keine geheimen Seiten, es gibt keine Kennzeichenbörsen im Sinne von „Kennzeichen wird von privat verkauft“ bei Ämtern, sondern es gibt ausschließlich Wunschkennzeichenreservierungen beim jeweiligen Straßenverkehrsamt.
Gehe dazu ausschließlich auf die Webseite deines Kreises bzw. deiner kreisfreien Stadt.

Es gibt unzählige unseriöse Vermittler und Agenturen. Die schlagen auf die offiziellen Kosten so einer Reservierung gerne nochmal 20€ drauf. Google zeigt dir diese leider oft als Vorschlag an.
Man erkennt es an der Domain:
strassenverkehrsamt.musterkreis.de ist eine seriöse Seite des Musterkreises.
musterkreis.strassenverkehrsamt.org ist eine private, gewinnorientierte Webseite.

Auf der Suche nach Kennzeichenbörsen war ich zufällig auf das Angebot so eines widerlichen Kennzeichens gegen viel Geld gestoßen. Dass es auch so etwas gibt, wollte ich euch mitteilen.
Zu unterstellen, ich wolle damit deinen Wunsch nach einem bestimmten Kennzeichen diskreditieren oder dich damit sogar als Nazi bezeichnen, ist maximal abwegig und eine bodenlose Frechheit.

3 Like

Und warum fragst du nicht einfach beim zuständigen Straßenverkehrsamt nach? Entweder ist das Kennzeichen frei, und du bekommst es zum Preis des Wunschkennzeichens, oder es ist nicht frei, und dann helfen dir auch nicht irgendwelche „geheimen Seiten“. Die 10,20 Euro (10 Euro und 20 Cent, ja, nicht 10 bis 20 Euro) solltest du noch übrig haben.

1 Like

Na, aber wenn das Mädel doch Annalena Huber heißt und am 1.8.89 geboren ist?

Ansonsten verstehe ich allerdings die Empörung des Fragestellenden auch nicht, denn wenn das sowas „normales“ ist braucht’s echt keine „geheimen“ Seiten.

1 Like

Und kriegt mit 32 Jahren ihr erstes Auto? Dann soll sie aber doch mittlerweile in der Lage sein, sich selbst das Autokennzeichen auszusuchen. :stuck_out_tongue: :smiley:

Na, vielleicht hat er nur nicht von der Möglichkeit gewusst, ein Wunschkennzeichen günstig vom Staat zu bekommen!

Warte mal bin über 40 und hatte noch nie Gelegenheit für ein Wurschtkennzeichen, alles Fahrzeuge auf dritte zugelassen. Nun das Nächste wird wohl dann auf mich laufen. Das dauert aber hoffentlich noch ein paar Jahre.

Aber jetzt weißte Bescheid und musst nicht irgendwelche geheimen Seiten suchen. :stuck_out_tongue:

1 Like

Diese Zitierfunktion macht mich wahnsinnig:

Christa schreibt:
Na, vielleicht hat er nur nicht von der Möglichkeit gewusst, ein Wunschkennzeichen günstig vom Staat zu bekommen!

Ich schreibe:
Dees glaab i net!

Denn das Ursprungsposti schreibt:
Ich meine NICHT die „normale“ Seite Kennzeichenbörse von den STVAÄmtern, denn hier läuft nix…

PS: Und nein, ich brauche aktuell keine Einführung in die Zitierfunktion, bin dann auch schon wieder weg, hoffte nur, jemand kann mir bei meiner Buchsuche weiterhelfen…

1 Like

Sei nicht so beratungsresistent! :stuck_out_tongue:

Habe sie zwar gelesen, kann dir aber leider nicht weiterhelfen, sorry. Vielleicht @Kreszentia oder @Ann_da_Cava?

2 Like

Da es keine Kennzeichenbörsen bei Straßenverkehrsämtern gibt (schrieb ich bereits), wird er vermutlich auf Seiten gesucht haben, die nur vorgeben, etwas mit dem Straßenverkehrsamt zu tun zu haben (schrieb ich auch).

„STVA“ ist übrigens beim Patentamt als Marke der „STVA Deutschland GmbH“ eingetragen - und hat mit den echten Straßenverlehrsämtern soviel zu tun wie ein Telefonbuch mit dem Einwohnermeldeamt.

Hallo
man könnte sich aber vorstellen, dass Verbrecher mittels der offiziellen Wunschkennzeichen-Reservierungs-Seite maximal 90 Tage reservieren - blockieren und diese dann gegen einen (teuren) Obulus wieder frei geben…

Nö, leider nicht :slightly_frowning_face:

1 Like

schade, Du warst meine große Hoffnung :sob: :