Autokindersitz als Fluggepäck

hallo allerseits,

wir fliegen demnächst in die USA, und ich möchte den kindersitz (My Seat von storchenmühle) meines jüngsten gerne mitnehmen, um mir drüben keinen sitz leihen zu müssen.

ich habe leider den originalkarton für den sitz nicht mehr und frage mich nun, wie und ob ich diesen am besten verpacke, damit er den transport heile übersteht.

ich befürchte nämlich, dass ich den sitz in einzelteilen wiederbekomme, wenn ich ihn einfach so als gepäck aufgebe.
als „handgepäck“ hätte ich auch keine verwendung für ihn, weil junior ohne probleme 10 stunden flug ohne sitz übersteht :smile:
außerdem muß ich umsteigen und bin nicht scharf darauf, neben den kindern( plus spielzeug) auch noch einen sperrigen kindersitz „beaufsichtigen“ zu dürfen.

also, erfahrungen zum transport von kindersitzen gesucht- danke :smile:

ramona

Hi Ramona,

entweder Du packst das Teil in einen Karton (evtl. dort erhältlich wo Du auch den Sitz gekauft hast) oder Du packst ihn in eine große, stabile Plastiktüte (Dickwandige Mülltüte) und umwickelst ihn mit Duct-Tape (Baumarkt).

Normalerweise geht das ohne Probleme. Die Sitze sind ja einigermassen stabil und bestehen nicht aus sooo vielen Teilen. Eher unangenehm ist halt wenn Feuchtigkeit drankommt.

Von wo fliegt Ihr denn? Eventuell gibt es an diesem Flughafen auch einen Einschweiss-Service. Der umwickelt Dir den Sitz mit Adhäsionsfolie. Kostet € 3-5 und ist sehr Haltbar. Auskünfte gibt Dir die entsprechende Auskunft des Flughafens oder Dein Reisebüro.

Bye
Rolf

Von wo fliegt Ihr denn? Eventuell gibt es an diesem Flughafen
auch einen Einschweiss-Service. Der umwickelt Dir den Sitz mit
Adhäsionsfolie. Kostet € 3-5 und ist sehr Haltbar. Auskünfte
gibt Dir die entsprechende Auskunft des Flughafens oder Dein
Reisebüro.

danke rolf!

wir fliegen von berlin-tegel aus und ich werde mich umgehend erkundigen, ob die so einen service haben :smile:

viele grüsse
ramona

Hi,
ist das wirklich nur ein Autositz, oder ein Babysitz, der ausserdem zu Tragen geeignet ist? Im letzteren Fall kannst Du ihn genau wie einen Kinderwagen erst beim Einsteigen am gate abgeben.
Wenn nicht, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen - aber ein Anruf an Deine Fluggesellschaft würde auch klären, welche ‚items‘, eh, Gegenstände, ausserhalb der ‚baggage allowance‘ mitgenommen werden dürfen - oft kleinere Sportgeräte, und eben vor allem Babysachen wie Kinderwagen etc.

Gruss, Isabel

Hallo,

wir haben schon mehrmals unsere Kindersitze mit nach USA genommen! Wir haben diese jedesmal mit Adhäsionsfolie oder einer stabilen Plastikfolie umwickelt und zusätzlich noch mit KLebeband „getaped“. War nie ein Problem. Wir haben auch die Sitze jedesmal als normales Gepäckstück aufgegeben, da wir mit 4 Personen ja 8 Gepäckstücke frei haben. War nie ein Problem und die Sitze kamen immer unbeschadet an.
Leihen würden wir nie einen, die Sitze sind der letzte Schrott und teilweise übelst versifft. Und 5 $ pro Tag machen bei 4 Wochen ja einen neuen Sitz! Die Leihteile kosten bei WalMart gerade mal 40 bis 50 Dollar!
Schönen Gruß und viel Spaß in USA

Jedi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]