Hallo zusammen,
für eine Schulaufgabe benötigt mein Kind eine Liste aller Autoklassen in Deutschland. Anfangen würden wir mit den Microcars, dann Kleinwagen, Mittelklassewagen, Oberklasse, SUV, Mini-Vans und Vans. Ist das so richtig? Was ist mit Cabrios; Bussen und LKW´s???
Für die Hilfestellung bedanke ich mich schon einmal im Voraus!
Viele Grüße,
senta sorglos
Manche Lehrer haben echt ne Klatsche … aber gut !
Cabrios zählen in die Klasse rein , wo der ursprüngliche Type eingeordnet ist , denn Cabrio’s sind in aller Regel eine Sonderausstattung eines normalen PKW’s beispielweise Golf Cabrio .
selbiges gilt für PKW Kombi’s , auch diese zählen in die Serien - Limousinen Klasse .
aber es fehlen die Sportwagen , die es von der Kleinwagen- Ausführung wie z.B. der Opel Tigra bis hin zum teuersten Supersportwagen Milionären Spielzeug z.B. Bugatti Veyron der mal eben die Lächerlichkeit von 1.309.000 Euro kostet .
Wenn man LKW’s mit reinzählen soll , dann kommen im Grunde folgende Kattegorien rein :
3,5 Tonner z.B. Iveco Daily
7,5 Tonner z.B. Mercedes Ateco
bis 40 Tonner z.B. Mercedes Atos
Sattelzüge mit Wechselbühne z.B. Renault Magnum
für die ganz grossen Schlaumeier :
mir ist wohl bekannt das es viele viele Sonderfahrzeuge gibt , die man nicht einfach in die Standart Schublade stecken kann .
aber dem Lehrer dürfte damit geholfen sein
Hallo,
bei den LKW wuerde ich noch die bis unter 12 Tonnen Zuladung einordnen, die keine Maut bezahlen muessen.
Dann fehlen noch landwirtschaftliche Fahrzeuge (Maehdrescher, Traktoren).
Ein ganz anderer Ansatz waere, die Fuehrerscheinklassen (auch) zu verwenden, die auf den neuen Kartenfuehrerscheinen aufgdruckt sind.
So jetzt los zum Kind und zeigen was Du alles weisst.
Gruss Helmut
Danke Helmut,
jetzt bin auch ich ein bisschen schlauer!
Viele Grüße,
senta sorglos
Vielen Dank cali-toni,
so hat mein Kind wahrscheinlich alle Infos für das Referat. Der Lehrer kann doch nix dafür, wenn sich das Kind dieses Thema aussucht…
Viele Grüße,
senta sorglos
Hallo senta sorglos,
so hat mein Kind wahrscheinlich alle Infos für das Referat.
Der Lehrer kann doch nix dafür, wenn sich das Kind dieses
Thema aussucht…
Schön, daß Dein Kind eine Mami hat, die ein Forum kennt, das „Hausaufgaben-Support“ dabei hat. Ob Du Deinem Kind damit hilfst?
Gruß
Jörg Zabel
Hallo,
es fehlen noch die Roadster, die - anders als Cabrios - nicht direkt von einer Limousine abstammen, sondern eigentändige Modelle sind (z.B. Fiat barchetta, Mazda MX-5, BMW Z4, Mercedes SL)
Und wenn man schon zwischen Limo und Kombi unterscheidet, dann sollte das Coupe nicht fehlen. Wobei das nicht unbedingt eigenständige Modelle sein müssen.
Beste Grüße
Guido
Hallo,
es fehlen noch die Roadster, die - anders als Cabrios - nicht
direkt von einer Limousine abstammen, sondern eigentändige
Modelle sind (z.B. Fiat barchetta, Mazda MX-5, BMW Z4,
Mercedes SL)
Yes , richtig , wobei ich diese Auto’s jetzt aus meiner Sicht den Sportwagen zugeordnet hätte
Und wenn man schon zwischen Limo und Kombi unterscheidet, dann
sollte das Coupe nicht fehlen. Wobei das nicht unbedingt
eigenständige Modelle sein müssen.
grübel grübel , überleg , abgesehen vom Calibra und dem BMW 850 die beide seit Jahren nicht mehr gebaut werden , fällt mir jetzt aus dem Stehgreif kein eigenständiges Coupe ein .
Ob man den neuen Scirocco dort einsortieren kann , weiss ich nicht , so ganz nach Coupe sieht der ja nicht aus
Beste Grüße
Guido
grübel grübel , überleg , abgesehen vom Calibra und dem BMW
850 die beide seit Jahren nicht mehr gebaut werden , fällt
mir jetzt aus dem Stehgreif kein eigenständiges Coupe ein .
Ob man den neuen Scirocco dort einsortieren kann , weiss ich
nicht , so ganz nach Coupe sieht der ja nicht aus
Der Scirocco auf jeden Fall, sowie der recht seltene Opel GT oder der 6er BMW. Und bei den hochpreisigen Exoten gibt es einige Coupes.
Aber stimmt, die Meisten sind aus Kostengründen keine eigenständigen Modelle mehr, sondern eher ein Fließheck-Abklatsch der entsprechenden Limo.
Beste Grüße
Guido