Hallo,
ich möchte auf meiner Homepage einen Konfigurator (analog derer auf den Seiten der namhaften Autoshersteller (aber wesentlich unkomplexer, da ich es für Modellautis haben möchte)) iintegrieren. Leider bin ich bisher nicht wirklich fündig geworden und stelle nun mal hier folgende Fragen:
- Kennt jemand irgendwen den er mir hier vermitteln kann?
- Wie kompliziert wird das ganze sein?
- Was muss ich meinerseits alles dafür liefern?
- Was wird das ganze in etwa kosten?
Vielen Dank und Gruß
Mathias
Hy,
ich möchte auf meiner Homepage einen Konfigurator (analog
derer auf den Seiten der namhaften Autoshersteller (aber
wesentlich unkomplexer, da ich es für Modellautis haben
möchte)) iintegrieren. Leider bin ich bisher nicht wirklich
fündig geworden und stelle nun mal hier folgende Fragen:
Hmm, nenn doch mal ein Beispiel wie sowas aussehen soll… ich hab mir die mal von BMW, Skoda & Co. angeschaut…
- Kennt jemand irgendwen den er mir hier vermitteln kann?
Nein, da dies hier keine Jobbörse ist 
- Wie kompliziert wird das ganze sein?
Kommt drauf an. Eine Software Lösung gibts hierzu IMHO nicht fertig, müsste man sich also basteln lassen.
- Was muss ich meinerseits alles dafür liefern?
Naja, wenn es um Modell Autos (ich denke da an so Revell Dinger) geht, dann eben jedes Auto in jeder einzelnen Konfiguration mit jeder Farbe, etc. Wenn es 5 unterschiedliche Reifensätze gibt, dann muss davon der Satz dem Designer eben zru Verfügung gestellt werden.
- Was wird das ganze in etwa kosten?
Ich geh mal von einer Flashbasierten Programmierung mit einer kleinen Datenbank dahinter aus. Der Flash Teil wird so ca. 100,- /h kosten bei ca. einer bis zwei Wochen Arbeit. Dazu gehört eben die Einzelteile zu fotografieren bzw. so zu digitalisieren, das die alle passgenau sind, das in ein Flash zu packen, die anderen Teile dazu zu setzen, etc. pp.
Der zweite teil mit der Datenbank wo die Teile dann rausgeholt werden und Du dann auch später neue teile hinzufügen kannst wird ca. 140,-/h sein bei ca. einer Woche Arbeit.
Gruß
h.
P.S.: Entsprechende Grafik & Web-Agenturen stehen passend zu Deinem Wohnort in den GelbenSeiten.
OT: Autokonfigurator auf Homepage erstellen (lasse
Hallo,
Mathias
lösch mal unten den Doppelpost, solange noch keiner geanwortet hat, gibt es doch einen Lösch Link