Autokopplung mit Samsung A23

Ich habe ein Samsung Galaxy A23 5G. Dieses will ich über Bluetooth mit dem Auto koppeln. Die Kopplung funktioniert auch. Verlasse ich das Auto geht die Kopplung verloren. Beim Starten des Autos und damit auch dem Telefonteil des Radios werde ich von diesem aufgefordert die Pin einzugeben. Ich kann dann Smartphon und Auto wieder verbinden wenn ich im Handy die Bluetooth-Seite öffne und die Autoverbindung antippe auf Einstellungen gehe und Audio und Telefon erneut aktiviere, Das Problem muss am Handy liegen, da ich andere Smartphones koppeln kann und die sich nach einem Neusart des Autos wieder automatisch verbinden.

.

Aus meiner Erfahrung verschwinden die meisten Bluetooth-Probleme, wenn man auf beiden Geräten die Kopplung löscht, das Smartphone aus- und wieder einschaltet und die Kopplung anschließend neu vornimmt.