Störungsmeldung:
Versuch, Autokorrektur-Listen zu installieren (unter Microsoft Office XP Professional mit Frontp., dieses Programm habe ich gar nicht installiert.
Ich habe nur Windos XP home.
Meldung erscheint immer wieder.
Wie kann ich das abstellen?
Vielen Dank im Voraus für freundliche Beratung!
Karina
Lieber Wolf,
ich muß mich entschuldigen, leider beherrsche ich die PC-Sprache nicht
besonders.
Die störende Meldung erscheint häufig, während ich in meinem word 2002
Programm arbeite. Wegklicken hilft nichts.
Ich will überhaupt keine Autokorrektur benutzen.
Was ist die NORMAL.DOT und wie kann ich sie umbenennen?
Vielen Dank für Ihre Geduld mit einer Nicht-Fachfrau.
Störungsmeldung:
Versuch, Autokorrektur-Listen zu installieren (unter Microsoft
Office XP Professional mit Frontp., dieses Programm habe ich
gar nicht installiert.
zeige bitte hier wie die genaue Fehlermeldung aussieht, ohne Vertippsler.
Ich habe nur Windos XP home.
Ist ggfs. auch wichtig in manchen Fällen, wichtiger ist erstmal Word2002 zu erwähnen.
Und wann die Fehlermeldung kommt, beim Start von Word odeer mitten beim Arbeiten damit.
Hallo,
unter Word 2003 gibt es unter Extras /Autokorrekturoptionen die Möglichkeit, das Verhalten individuell anzupassen. Wenn du beim nächsten Mal Word erneut öffnest, bleiben diese Änderungen erhalten.
Eine direkte Änderung der normal.dot ist hier nicht erforderlich. Vielleicht ist es ja unter Word 2002 ähnlich.
Gehe in Word2002 und lege (falls nicht schon automatisch geschehen) ein neues Dokument an.
Extras > Autokorretur. Der Dialog hat vier Registerkarten.
Gehe durch jede einzelne Registerkarte und nimm alle, aber wirklich alle Häkchen raus. Am einfachsten geht das mit Tab- oder Pfeiltaste und dann mit der Leertaste die Häkchen umschalten.
Dann Word beenden und nochmal aufrufen. Dann sollte die nervige Meldung nicht wiederkommen.
Hinweis:
Microsoft ist so stolz auf seine sch Features, daß ich bei den von mir betreuten Rechnern feststellen mußte, daß sich immer wieder die Autokorrektur durch die Hintertür einschleicht. Ist sie ja auch: ein Hintertürprogramm. Also gelegentlich mal prüfen oder gleich ein Makro aufzeichnen, das automatisch abläuft.