Autokorrektur ausschalten MacBook

Guten Tag ,
ich müsste dringend einen Terroristen aus dem Verkehr ziehen und das ist meine Autokorrektur.
Im MacBook finde ich sie mittels des finder nicht, wo könnte die stecken?
Das Ding nervt und ist mitunter regelrecht peinlich…
Grüße,
Zahira

[MOD Pierre: verschoben von Software allgemein nach Apple Mac]

Hallo,

Einstellungen -> Tastatur -> Text -> Automatische Korrektur.

Gruß,
Steve

Vielen Dank Dir dafür, dass ich seit gefühlten Ewigkeiten endlich mal eine Antwort ohne diesen Freak , der meine Worte verändert, schreiben kann!!! :smile: