AutoKorrektur in Outlook 2003

Hallo,
möchte wissen, warum die Einstellung in der AutoKorrektur „erste zwei Buchstaben in Großbuchstaben anzeigen“ in Word aktiviert funktioniert, in Outlook 2003 nicht funktioniert.
LG
CreaLight

Hallo CreaLight,

kann ich leider nicht beantworten - keine Ahnung.

Viele Grüße
Petra Kuhaupt

Hallo,
ich habe Office 2007 bei mir und die Autokorrektur heißt bei mir „zwei GRoßbuchstaben am WOrtanfang korrigieren“. Diese Funktion ist im Word als auch im Outlook aktiviert und funktioniert. Es könnte sein, dass es bei Outlook 2003 daran liegt, dass du das Mailformat ändern musst. Evtl. funktioniert es dann. Du musst hierzu das Outlook-Fomat als Word-Editor starten

Hallo, soweit ich das sehe,bezieht sich die AutoKorrektur in Outlook nur auf den von Word basierenden E-Mail-Editor . Beim Erstellen von Kontakten und bei Terminen ist Word nicht aktiv, und somit auch nicht die Funktion der AutoKorrektur.

Man kann es allerdings anpassen über Start > Optionen.

Viele Grüße
Marion

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
bei mir wird ein Wort mit 2 Großbuchstaben am Wortanfang rot unterstrichen - in WORD und in OUTLOOK. Handelt es sich um ein besonderes Wort (Eigenwort) oder ist es generell?

Gruß Margarete

Hallo,

leider verstehe ich die Frage nicht. „erste zwei Buchstaben in Großbuchstaben anzeigen“ kenne ich nicht als Option. Falls gemeint ist „Zwei GRoßbuchstaben am WOrtanfang korrigieren“ - das funktioniert bei mir in Outlook.
Gruß
Raymund

sorry keine Ahnung

• was soll „erste 2 Buchstaben in Großbuchstaben“ denn überhaupt bringen?

sorry kann leider nicht weiterhelfen!

Tut mir leid, aber da kann ich nicht weiterhelfen.
Ich nutze die Funktion garnicht.

Gruß Brigitte

Hallo du hast Recht die Einstellung lautet „Zwei GRoßbuchstaben am WOrtanfang korrigieren“ funktioniert in Word aber nicht in Outlook 2003. Werde es mal mit dem Aktivieren des Word Editor probieren oder hat es bei dir ohne diesen funktioniert ?
LG
Conny

Ja, das funktioniert bei mir auch ohne WORD als Editor.
Voraussetzung ist, dass unter Extras > Optionen > Rechtschreibung „Autokorrektur in Outlook-Email-Editoren verwenden“ aktiviert ist und über „Autokorrektur-Optionen“ der besagte Haken gesetzt ist.
Gruß
Raymund

Hallo,
ich vermute, Du hast in Word die Einstellung vorgenommen, in Outlook aber nicht. Viele Einstellungen gelten ja für alle Office-Anwendungen, diese anscheinend nicht. Schau mal unter Outlook in die Optionen. Ist dort unter „Rechtschreibung“-„AutoKorrektur-Optionen…“ das Häkchen vor „ZWei …“ gesetzt?

Gruß Ulli