Autokredit/Auto Finanzierung trotz Insilvenz

Meine Situation:

Hallo, habe da eine Frage ich bin Arbeiter mit einen befristeten Arbeitsverhältnis was 2 Jahre geht und immer wieder um 2 Jahre verlängert wird. Ich habe ein Nettoeinkommen von ca.1400€ und bin seit ca. einem halben Jahr bin ich in der Privatinsilventz.

Anliegen:
Seit einer Woche hat nun mein Auto ein total Schaden und ich komme nicht mehr zur Arbeit
Da diese50 Kilometer entfernt ist und mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht erreichbar ist.benötige nun schnellst möglich ein neues. Da ich im Monat nur ca.300€ sparen könnte würde das viel zu lange dauern und ich würde bis dahin mein Job verlieren. Familie und etc. sind leider auch nicht in der Lage um geld zu leihen. Gibt es für Leute in meiner Situation Banken, Person, Mittel, Autohäuser die trotzdem klein Kredite, Autos auf Raten oder so was in der Art geben, verleihen??? IM Internet sind nur Kredithaie oder Betrüger zu finden hoffe auf eine schnelle Hilfe.

Mfg Krause

sorry - da kann ich leider nichts dazu sagen.

Hallo!

In Ihrem geschilderten Fall empfehle ich einen Blick auf:

www.smava.de

In einer Privatinsolvenz dürfte eine neue Kreditaufnahme nahezu unmöglich sein…

Im Zweifel würde ich sogar mal ein Gespräch mit den Herrschaften „vom Amt“ führen…

Ich drücke die Daumen…

Im Internet sind nicht nur Kredithaie und Betrüger zu finden, sondern auch seriöse Anbiter für schwierige Fälle. Auf meiner Internetseite präsentiere ich Informationen zu diesem Thema.

Hallo Krause,

Kreditneuaufnahme in der Privatinsolvenz dürfte meiner Erfahrung nach kaum möglich sein. Da bleiben quasi nur die Kredithaie, oder doch noch mal den öffentlichen Nahverkehr checken, eigentlich fährt ein Bus doch auch bis ins letzte Hinterwäldchen.

Viel Erfolg!

Ja aber nicht wenn man in einen Job arbeitet wo man ruf bereitschaft hat… mfg

Und wie heißt Ihr Seite???

Im Internet sind nicht nur Kredithaie und Betrüger zu finden,
sondern auch seriöse Anbiter für schwierige Fälle. Auf meiner
Internetseite präsentiere ich Informationen zu diesem Thema.

Hallo Krause,

das ist eine schwere Situation. Das Problem sehe ich ehr darin, dass während eines laufenden Insolvenzverfahrens keine Kredite aufgenommen werden dürfen. Hast du denn einen Insolvenzverwalter? Wenn ja würde ich mich erstmal an den wenden und die Situation schildern. Einfach eins kaufen könnte während der Wohlverhaltensphase echt zu Problemen führen.

Bei einer normalen Bank wirst du mit einer Insolvenz keinen Kredit bekommen, und da Autohäuser bei Finanzierungen auch mit Banken zusammen arbeiten, wird es dort nicht anders aussehen.

Von daher kann ich nur raten: Wende dich an den entsprechenden Bearbeiter deiner Insolenz und versuch nicht irgendwo einen Kredit zu bekommen, denn schon Kreditanfragen in der Schufa können sich bei einem Insolvenzverfahren negati auswirken.

Gruß
Syrano

Google is your friend …
Keyword: „kredite - darlehen zu optimalen bedingungen“

Und wie heißt Ihr Seite???

Im Internet sind nicht nur Kredithaie und Betrüger zu finden,
sondern auch seriöse Anbiter für schwierige Fälle. Auf meiner
Internetseite präsentiere ich Informationen zu diesem Thema.

Hallo,
die Antwort auf Ihre Frage ist eher schwierig, denn Sie benötigen ein Auto, um Ihre Arbeitsstelle zu erreichen, sind in Privatinsolvenz und haben eigentlich kein Geld übrig, um sich ein neues Auto zu kaufen.
Wobei ich denke, ein gutes gebrauchtes Auto reicht fürs Erste aus.
In Ihrer Situation würde ich a) ein Gespräch mit dem Insolvenzverwalter führen, wenn es den gibt oder b) ein Gespräch mit einer Bank/Autohaus führen, über die Finanzierung eines Gebrauchtwagens oder c) ein Gespräch mit einem Schuldenberater (kein privater Schuldenberater) suchen.
Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, dass ein Gespräch mit Ihrem Arbeitgeber sinnvoll wäre, denn evtl. erklärt sich dieser bereit, Ihnen einen Kredit für den Kauf eines Gebrauchtwagens zu gewähren, denn die monatlichen Raten kann er ja einfach vom Gehalt abziehen.
Mehr Alternativen sehe ich nicht.
Gutes Gelingen
Barbara

Hallo!
Privatinsolvenz = Kein Kredit!
Vom normalen Menschenverstand her, würde ich auch sagen, dass ist besser so für dich!:wink:)
Spar dir das Geld für das Auto und kauf dir ne Bahn-Card und ein gutes Fahrrad!
Dann kannst du mit der Bahn bis in die nähe deiner Arbeit fahren und den Rest der Strecke Radeln! Oder kauf dir ein Roller (also ich meine einen Motorroller) ist auch günstig, kostet nur Versicherung, keine Steuern und du kannst damit zur Arbeit fahren.

Die Ausrede, du kannst deine Arbeit nicht erreichen und verlierst dadurch deinen Job, lasse ich nicht gelten. Faule Ausrede! Geht nicht, gibt es nicht!

Ich habe auch kein Auto und ich komme super damit zurecht!

Wie gesagt: Setz mal deinen Menschenverstand ein!
In diesem Sinne!
Viel Glück!

Hallo Herr Krause, die Frage beinhaltet schon die Antwort. Privatinsolvenz bedeutet übersetzt. Meine Damen und Herren, ich habe kein Geld um meine Schulden(davon haben Sie leider nichts erwähnt) zu bezahlen!!!

Bitte leiht mir weiteres Geld was Ihr mit Sicherheit die nächsten 7 Jahre nicht wiederseht. Ehrlich Herr Krause würden Sie da Geld leihen???
Tut mir leid, dass ich keine positivere Antwort habe. Vielleicht ist ein Autohändler bereit…

Hallo lieber w-w-w-nutzer,
hallo Hr.Krause,
in diesem Fall kenne ich leider keine Lösung !
MFG
J.P

Hallo,

da mit Einleitung einer Privatinsolvenz wesentlich die Bonität, d.h. Zahlungsfähigkeit beeinträchtigt wird, dürfte es sehr schwer sein, seriöse fremde Geldgeber zu finden. Jeder Geldgeber hat ein besonderes Interesse an der Rückzahlung eines Kredites. Da bei einer Privatinsolvenz jedoch bereits feststeht, dass der pfändbare Teil Ihres Einkommens bereits dem Treuhänder zugeführt wird, hat ein Kreditgeber keine hinreichende Möglichkeit, die Rückzahlung durchzusetzen.
Aber noch ein anderer Aspekt: Wenn Sie während der sogenanten Wohlverhaltensphase im Insolvenzverfahren einen Kredit aufnehmen und diesen nicht vereinbarungsgemäß zurückzahlen,gefährden Sie das Verfahren und Ihre Restschuldbefreiung.

Ich hoffen, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte.

Gruß
Goldig

Hallo Herr Krause,

mit einer Privatinsolvenz wird das natürlich ganz schwer, damit hast du eine extrem schlechte Schufa. an deiner Stelle, würde ich es mal auf www.maxda.de probieren, hat durchweg gute kritiken im Internet erhalten.

Hallo,
das sieht natürlich sehr schlecht aus, da ja deine alten Gläubiger einen Vorranganspruch haben. Aus ökonomischer Sicht wird Dir niemand Kredit geben.
Helfen könnten somit nur private Bürgen etc. die für Dich garantieren, weil Sie Dir vertrauen.

Folglich solltest Du versuchen, Kreditgeber zu finden, die nicht nur ökonomisch denken. Z.B: private Kreditgeber, wie z.B: auf smava.de. Aber selbst dort wird es ohne Bürgen schwierig.

Am einfachsten ist:
Kann nicht jemand aus deinem privaten Umfeld den KRedit für Dich aufnehmen?

Meine Situation:

Hallo, habe da eine Frage ich bin Arbeiter mit einen
befristeten Arbeitsverhältnis was 2 Jahre geht und immer
wieder um 2 Jahre verlängert wird.

Das ist arbeitsrechtlich gar nicht zulässig! Max. 2mal darfm man verlängern. Dann kommt ein unbefristetes Arbeitsverhältnis zusammen.

Ich habe ein Nettoeinkommen
von ca.1400€ und bin seit ca. einem halben Jahr bin ich in der
Privatinsilventz.

Anliegen:
Seit einer Woche hat nun mein Auto ein total Schaden und ich
komme nicht mehr zur Arbeit
Da diese50 Kilometer entfernt ist und mit öffentlichen
Verkehrsmitteln nicht erreichbar ist.benötige nun schnellst
möglich ein neues. Da ich im Monat nur ca.300€ sparen könnte
würde das viel zu lange dauern und ich würde bis dahin mein
Job verlieren. Familie und etc. sind leider auch nicht in der
Lage um geld zu leihen. Gibt es für Leute in meiner Situation
Banken, Person, Mittel, Autohäuser die trotzdem klein Kredite,
Autos auf Raten oder so was in der Art geben, verleihen??? IM

An Deiner Stelle würde ich mir irgendeine kleine"Krücke" kaufen für 200 bis 300 Euro. Dann kommst Du erst mal zur Arbeit, und kannst für etwas besseres ansparen.

Internet sind nur Kredithaie oder Betrüger zu finden hoffe auf
eine schnelle Hilfe.

Mfg Krause

Gruß Schlarzi