Autokredit- tilgung ohne Verlust

Möchte meinen aktuellen Autokredit ablösen bzw beenden.
Aus privaten Gründen muß ich mich von den relativ Neuen Wagen (Ablösesumme noch 28000€)mit ca 11000km Laufleistung trennen.
Möchte natürlich den Wertverlust so gering wie möglich halten,würde gerne auch einen Kleinwagen mit evtl neuer finanzierung übernehmen??
Hauptproblem ist aber die Ablösesumme !!
Wäre wirklich super wenn mir jemand eine Top Info geben könnte!!! Danke sagt der Paule

eine Top Info

Was ist das ?

Was für eine Info willst Du haben ? Wo Du das Geld herbekommst ?

Ich muss dir mit bedauern mitteilen, dass der Wert des Wagens und der Finanzierungsbetrag anfangs relativ schnell auseinaderdriften und erst gegen Ende der Laufzeit zusammen kommen.

Ich stand mal vor einer ähnlichen Situation wo ich ein Fahrzeug nach 3 statt 4 Jahren (wegen schon zu viel gefahrener km) vielleicht schon loswerden wollte und man mir ausgerechnet hatt dass mich die Mehrkilometer günstiger kommen wie die Ablösesumme.

Ohne Verlust wirst du hier wohl kaum raus kommen… es steht zwar jeden Tag ein dummer auf, aber so dumm ist in der Regel keiner, dass du einen Käufer finden würdest, der so viel mehr über Wert zahlen würde.

Gruss HighQ

Hallo,
Du nimmst auf Dein Haus 28ooo EUR neuen Kredit auf, dann kommst Du mit unter 5 Prozent Zins hin. Und dann schoen abstottern die 28.ooo Wenns lange dauert, zahlst Du den Kredit nochmal als Zins, besser bissl hurtig.

Wie kann man eigentlich ohne genuegend Geld sich so einen Klotz ans Bein binden, dafuer gibt es zwei grosse Neuwagen. Verstehe wer will.
Gruss Helmut