Hallo liebe Experten!
Ich komme aus dem Urlaub nach Hause und sehe, daß Tauben mein Auto als Klo benutzt haben, sprich das Auto ist voller Taubenkot. Der Kot hat an einigen Stellen den Lack angegriffen. Was kann ich nur tun, um den von dem Taubenkot angegriffenen Lack zu säubern? Danke für ihre Hilfe.
Hallo … Also ich würde die finger von reinigern lassen … Weich die stellen ein (nasses zewa für n paar min drauflegen) un reinige die stellen mit warmen wasser … Is der lack schon so richtig angegriffen … ? Also ist der klarlack matt oder hat kleine risse … ?
Also zum Säubern: man weicht den Kot mit Wasser auf dazu am besten Nasse Lappen bzw. Tücher Drauflegen und ziehen lassen und anschließend abspülen,ansonsten wäre ein Hochdruckreiniger von Vorteil.Hab auch schon mal Polster/Teppich Schaum genommen, Rasierschaum soll auch gehen.
Wenn der Lack bereits angegriffen wurde, bleibt nur noch Polieren mit feiner Schleifpaste zb. von 3m ist aber Profi Zeugs das kriegt man nicht so einfach, Lackreiniger tut´s zur Not auch hab auch mal was von Zahnpasta gehört aber ob das was bringt bezweifele ich, eine Poliermaschine wäre sehr von Vorteil und damit meine ich nicht diese scheiß zwei Hand Dinger vom Bauhaus am besten sind welche per druck Luft,gibt aber auch elektrische die wie ne Flex aussehen oder ein Exszenterschleifer bei alle Vorsicht mit der Drehzahl,denn wenn zu schnell macht man noch mehr Schaden als vorher.
Wenn polieren nichts bringt vorher mit ganz feinen Schmirgelpapier (ab1200 Körnung) vorarbeiten aber Vorsicht wenn zu tief dann kommt man auf die Grundierung und das sieht dann nicht so schön aus.
Ansonsten musst du zu einem Richtigen lackiere Fahren!!
Ist schon Scheiße so Taubenkot, im wahrsten Sinne des Wortes:smile: