Hallo,
ich habe vor kurzem schonmal wegen meiner Beule im Auto was gefragt.
Nun habe ich wegen der Kratzer eine Frage: Und zwar, in meinem KFZ-Brief steht als Farbe bloss Farbe Blau und als Farbcode 5.
Kann mir jemand sagen welche Farbe ich genau kaufen muss? Vielleicht azurblau?
Oder weiss vielleicht jemand wie ich das rausfinden kann?
Und weiss vielleicht jemand wo ich diese Farbe und auch Grundierung günstig kaufen kann?
Danke im voraus.
Gruss
Waldemar.
P.S.: Mein Auto ist ein Opel Corsa B, falls das wichtig für die Beantwortung der Frage ist.
Gruss
Waldemar.
P.S.: Mein Auto ist ein Opel Corsa B, falls das wichtig für
die Beantwortung der Frage ist.
Gruss
Waldemar.
Hi
Gerade Opel hat da mit den farben ziemlich Chaos getrieben , da kann es sein , das Azurblau von 1999 nicht das selbe Azurblau von 2000 ist .
hier hilft nur eines , wenn man selbst den Farbschlüssel aus dem Brief als Laie nicht herauslesen kann , einmal kurz zum FOH fahren und die sollen die Farbnummer ( RAL mit einer 3 stelligen Zahl ) mein Opel hat RAL 200 , nur so nebenbei , und damit kann man dann zu Geschäften wie diesen im Anhang fahren und die haben die richtige Farbe als Spray parat .
Baumarktfarben sind meist nur genähert , die kann man an schattigen Ecken verarbeiten , aber nicht dort wo jeder hinsieht.
Die Spraydosen vom Fachhandel sind auch nur unwesentlich teuerer als gleichwertiges vom Baumarkt ( meist so um 1,- Euro teuer )
gruss
Toni
Hallo,
in den Fahrzeugpapieren steht eigentlich nie der genaue Farbcode drin. Die 5 bedeutet, dass der Wagen blau ist, aber das weißt Du vermutlich selber 
Fahre zum Freundlichen hin, der sollte anhand des Typenschildes im Motorraum (was Du natürlich auch komplett abschreiben kannst) den genauen Farbtyp heraus finden. Ich weiß nicht, was so eine Dose dort kostet, aber ich glaube nicht, dass sie über das Internet viel günstiger zu bekommen ist.
Grundierung bekommt man in jedem Baumarkt. Ich glaube nicht, dass die Qualität schlechter ist. Wichtiger ist, dass die Düse der Spraydosen immer sauber bleiben, damit die Dinger sprühen und nicht pinkeln.
Viel Erfolg bei der Aktion
Guido