Autolackierung

Mein 8 Jahre altes Peugeot 205 Cabrio fängt nun leicht an zu rosten. Da ich sowieso auf die Farbe (hellblau-metallic) keine Lust mehr habe, spiele ich mit dem Gedanken einer Komplett-Lackierung. Habe nun eine Aussage gehört, das Ganze würde mich mind. 1500-2000 Mark kosten (und dann soll ich auch noch alle Teile abmontiert und die zu lackierenden Flächen vorgeschliffen haben…) Kann mir das nicht so ganz vorstellen, ganz zu schweigen davon, daß sich das dann wohl kaum lohnt…

Frage 1: Wie teuer ist denn so eine Lackierung (ohne großen schnick-schnack)?

Frage 2: Wer kennt eine preiswerte Möglichkeit im Raum Köln?

Für jeden Tip bin ich dankbar!

wohl abschmincken…
Danke für Eure Abtworten! Werde mir wohl das ganze abschminken müssen. Schade.

Hi,

einen anderen Farbton zu lackieren ist wahnsinn. Wenndas halbwegs aussehen soll, muß die Kiste komplett zerlegt werden. Geh mal um das Auto rum, und schau Dir mal alle Stellen an, die Du zwar siehst, aber nicht rankommst! Der Lacker braucht mind. einen halben Meter freie Bahn und gutes Licht um einen guten Lack hinzubekommen. Folglich kriegst Du für 2000,-DM vielleicht zwar einen anderen Farbton, aber frag nicht, wie lange der hält. Der Lacker hat tausend Möglichkeiten das Ding so hinzupfuschen, das das zwar auf den ersten Blick gut aussieht, aber wenn in zwei Jahren alles wieder „blüht“, kriegst Du nur ein Schulterzucken.
Grüße Willi

Hallo Kasimir,

also mir scheint der Preis sehr angemessen.
Ich habe vor Jahren einmal einen Mazda RX-7 komplett lackieren lassen, allerdings incl. Klarlacklackierung über die normale rote Farbe. Das hat mich rund 8.500,-- DM gekostet.

Gruß
WALTER HÜTTENHAIN

Jawooll, Willi
Dazu kommt noch die Vorstellung der kunde von dem ein bisschen rosten…
die schüsseln rosten meist von innen nach aussen, was bedeutet, wenn du nen pickel am Radlauf hast, solltest du mal die verlkleidungen abbauen und dir die gegend von innen anschaun…die ist dann flächendeckend verfault…grad peugeot hinten…irgend wie ists in der praxis meist so das der Kunde sagt ein kleiner rostfleck vorn ond ein kleiner hinten am schweller… und wenn du genauer rangehst reduziert sich die anzahl auf ein loch von vorn bis hinten…