Autoleasen ?

ich brauche einen rat, ich muss mich zwischen einem Mercedes S klassen 350 diesel oder einem Lexus GS 450h entscheiden beide sind gut gefüllt von der Ausstatung. ich bin 23 jahre und bin viel in der Stadt unterwegs.

die meisten würden dagen du bist jung nimm den Lexus, den Mercedes kannst du auch mit 40 jahren fahren. für die,die das auto mal gefahren haben es ist der hammer !!!

der lexus ist aber meiner meinung nucht schlechter der GS ist in F und volle hütte (ausgestatet)
vielle leute die Mercedes frahren sagen zu mir,
dieser scheiss hybrid wird dir auf die nerven gehen und das lexus ein toyota mit ledersitzen ist und sowas,das ich es bereuen werde … das auto soll schon für 4-5 jahre mich glücklich machen!!! bitte um rat

die meisten würden dagen du bist jung nimm den Lexus, den
Mercedes kannst du auch mit 40 jahren fahren. für die,die
das auto mal gefahren haben es ist der hammer !!!

und ich bin 50 und würde NIEEE , NEVER , NIEMALS einen Mercedes fahren ( es sei denn der Leichenwagen ist zufälligerweise ein Mercedes )

der lexus ist aber meiner meinung nucht schlechter der GS ist
in F und volle hütte (ausgestatet)
vielle leute die Mercedes frahren sagen zu mir,
dieser scheiss hybrid wird dir auf die nerven gehen und das
lexus ein toyota mit ledersitzen ist und sowas,das ich es
bereuen werde … das auto soll schon für 4-5 jahre mich
glücklich machen!!! bitte um rat

Weder ein Mercedes , da die ReparaturQuote so hoch ist .
Die tauchen in der ADAC statistik nicht auf , da Mercedes eine eigene Mobilitätsgarantie haben .
Achte einmal an Autobahnen auf die Autos am Strassenrand mit Warnblinker , 8 von 10 sind Mercedes

und ich bekäme auch kein Toyota-Lexus , aber das ist einfach eine persönliche Gefühlssache , mag ich einfach nicht
wenn man ein Auto nicht mag , soll man es auch nicht kaufen

Wenn ich ein Auto in der Kategorie als mein Objekt der Begierde ansehen würde , dann käme ich auf Audi A5 oder A7

gruss

Toni

‚feiner‘ Unterschied!
Moin!

Aber der Unterschied zwischen Leasing und einem Kauf ist Dir bekannt?
:wink:

Gruß, Nicky

Hi,

was willst du mit dem Auto? Protzen?

Meine Regel, die ich vor 13 Jahren aufgestellt habe: Kein Mercedes vor 50 (und das obwohl ich nur doch deshalb lebe, weil ich mal irgendwann bei einem schweren Unfall in einem Mercedes sass und nicht in einem Kleinfahrzeug). Das ist nicht mehr so lange hin, aber das naechste Fahrzeug wird wieder ein Elch oder ein bayrisches …

Der Lexus ist eher ein Spielfahrzeug und der Kofferraum fuer die meisten Sachen zu klein. Zudem glaenzten die Verkaeufer mit Nichtwissen.

Mal ein kleiner Tip: Sixt bietet derzeit gute Leasingtarife (www.sixt.de -> leasing), auch mit der Option das Fahrzeug am Ende zu erwerben.

Und noch ein kleiner Tip: Wenn du auf die Idee kommen solltest, das Angebot mit den 6 Euro fuer den Ford Focus EcoBoost anzunehmen, dann frag mal Toni zu dem Thema (@Toni: bei dem EcoBoost mit 125PS ist der Grundpreis dann 24 Euronen, aber diese Preise deuten fuer mich darauf hin, dass man den Ramsch schnell loswerden will)

Gruss
n.

PS Die auf der Webseite genannten Preise gelten natuerlich nach einer beim Leasing oft ueblichen Sonderzahlung (meistens 20%).

Hi,

aber das naechste Fahrzeug wird wieder ein

Elch oder ein bayrisches …

Jeppp , so sehe ich das auch , auch wenn ich mich für Opel Youngtimer interessiere , ein neuer Opel steht nicht zur Diskussion .

Ich war mit dem Volvo 850 zufrieden und fahre zur Zeit Ingolstädter Ringe , mit denen bin ich auch zufrieden.
Als Jeden-Tag Alttagskombi stehen wenn der jetzige Kaputt geht , nur diese beide zur Auswahl

Ps , mit 23 Mercedes Protzen , naja , man weiss ja nicht welches Geld er verdient und man lebt nur einmal .
Ich habe damals mit 18 , wo andere Kadett C , Ford Fiesta A , VW Polo , Renault 4 usw gefahren haben ,einen Opel Rekord Sprint ( EZ 1973 ) mit getunter Maschine und 124 Ps zusammengeschraubt
A konnte ich mir das Auto selber zurecht machen und B war es einfach ein Spass , man fiel damit auf …
ausser das ich entgegen allen Schubladen denken gehandelt hatte , sprach nichts dagegen

gruss

Toni

und ich bin 50 und würde NIEEE , NEVER , NIEMALS einen
Mercedes fahren ( es sei denn der Leichenwagen ist
zufälligerweise ein Mercedes )
Achte einmal an Autobahnen auf die Autos am Strassenrand mit
Warnblinker , 8 von 10 sind Mercedes

Hallo,

hier liegt ein Fall von selektiver Wahrnehmung eines Mercedes-Hassers vor.
Interessant für Psychologen aber ansonsten ohne jeglichen Nutzen.

Gruss

1 Like

Hallo,

hier liegt ein Fall von selektiver Wahrnehmung eines
Mercedes-Hassers vor.
Interessant für Psychologen aber ansonsten ohne jeglichen
Nutzen.

Gruss

Hi

Ich kenne ein Taxi Unternehmen das bis 2008 nur Mercedes gefahren ist , schwerpunkt E Klasse .
1 Taxi hatte in 3 Jahren und ca 70.000 km auf der Uhr den dritten kapitalen Motorschaden , ettliche E Klasse blieben mit Elektronikprobleme liegen .
heute fahren Sie Mazda

in anderen Foren fällt die A Klasse ständig mit Elektronik Probleme und defekten auf , Die B Klasse fällt mit zu schwachen Motoren auf genau wie der Vito ständig Motorprobleme hat .

Wenn ich schaue wieviel Bekannte von mir früher einen Mercedes hatten und wieviel es heute noch sind und warum Sie untreu geworden sind , dann ist es mein gutes Recht diese meine Erfahrung als Meinungsaüsserung in einem Forum kund zu tun , ohne das ich abgestempelt werde , das ich zu einem Psychater gehöre

gruss

Toni

Naja, Toni halt.

ohne das ich abgestempelt werde , das ich zu einem Psychater
gehöre

Hallo,

da hast Du mich falsch verstanden.
Du gehörst nicht zum Psychiater; es gibt viele Leute die Mercedes hassen. Und das obwohl viele davon noch nie einen besessen hatten. Warum dies so ist, das ist eine Frage für Psychologen.

Übrigens, als ich 1985 bei einem Mercedes-Autohaus zu arbeiten anfing lief gerade eine Protest-Sternfahrt von Taxiunternehmern aus verschiedenen Teilen Deutschlands nach Stuttgart. Die Taxifahrer protestierten damals gegen die angebl. schlechtere Produktqualität der Mercedes 124er (Wassereintritt im Schiebedach) im Vergleich zu früher…

Gruß

ich brauche einen rat, ich muss mich zwischen einem Mercedes S
klassen 350 diesel oder einem Lexus GS 450h entscheiden beide
sind gut gefüllt von der Ausstatung. ich bin 23 jahre und bin
viel in der Stadt unterwegs.

Und du hälst diese beiden Fahrzeuge für ideale Stadt fahrzeuge???
Jetzt im Ernst?

Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht, was eigentlich wirklich wichtig ist? Ich meine: du sagst du bist 23, aber deine Gedanken zur Autowahl hören sich an wie die eines 14jährigen.

Zuerst schaut man sich mal, was man mit dem Auto machen will, wozu es also gut sein soll. Wer viel in der Stadt fährt, der sollte sich ein übersichtliches Fahrzeug kaufen, was nicht all zu groß ist.
Man wird ja auch mal einparken müssen.

Und warum willst du leasen? Hast du das mit deinem Steuerberater durchgerechnet?