AutoLeasing

Hallo,

was haltet ihr davon? Speziell Restwertleasing oder auch Kilometerleasing.

LG

Find´ ich gut.

Ja!

Ok. na dann :wink:

LG

Hallo!

was haltet ihr davon? Speziell Restwertleasing oder auch
Kilometerleasing.

Für Selbständige/Gewerbetreibende kann Leasing unter bestimmten Voraussetzungen sinnvoll sein.

Für Privatleute sehen die Leasingverträge anders aus und steuerliche Aspekte spielen keine Rolle. Unter dem Strich bleiben nur Risiken und keine Vorteile. Ich rate von privatem Fahrzeugleasing dringend ab.

GruĂź
Wolfgang

Hallo,
absolut nichts. Lies Dir einmal das Kleingedruckte durch. Der Wagen gehört nicht Dir.
MFG
Pluto

Wie immer:
Egal ob Neuwagen, Gebrauchtfahrzeug, Händlerkauf, Privatkauf oder Barzahlung, Teilzahlung mit Restfinanzierung, Komplettfinanzierung, Miete und auch Leasing - da kann man rechnen soviel man will und sich selbstbelügen und schön rechnen soviel man will … bei keinem anderen Gegenstand wie dem Auto, kann man in so kurzer Zeit, soviel Geld verbrennen. :-/

Hi!
Mein Nachbar least sich als Privatperson immer alle zwei Jahre den aktuellsten Toyota Avensis und ist absolut glücklich mit dieser Lösung.

Für mich käme das nie in Frage, da ich mir erstens nur die Autos kaufe, die ich mir auch leisten kann und zweitens Dinge die ich benutze, auch tatsächlich mir gehören müssen.

GruĂź!
steppi

Naja, als „übliches“ Leasing, als nicht Konzernangehöriger nur unter gewissen Umständen sinnvoll…

Um den Wagen dadurch zu finanzieren, sehr unsinnig… Hier zahlt man drauf.

Möchte man den Wagen 3 Jahre fahren und danach abgeben, kann es Sinn machen, vorausgesetzt man weiss pfleglich damit umzugehen. Im Nachhinein wird einem jeder kleinste Kratzer angerechnet.

Vorteil ist natürlich, man fährt stets ein aktuelles Modell, außerdem bleben Überraschungen (Wehwehchen) in der Regel aus.

Dennoch gilt es stets, das Kleingedruckte zu lesen…