Autom. Abbau der DFÜ-Verbind. ==> Ping?

Hi,
ich suche so ein Programm, welches das automat. Beenden der DFÜ-Verbindung verhindert. Ich glaube, diese Dinger heißen Ping. Es wäre schön, wenn das Programm superklein und nur für dieses Ping zuständig wäre, also es soll bloß kein großes Programm sein.
Donovan

Hallo Donovan,
ping ist ein Programm, jaa…
Ein kleines noch dazu…(16KB)
Und zwar eines welches auf der DOS-Ebene arbeitet.
Es gehört zu einem der DOS-Befehle.
Gehe doch einfach mal in die DOS-Eingabeaufforderung und gebe ein: ping www.wer-weiss-was.de
Die Folge wird sein, dass ein Datenpaket an den Rechner www im Netzwerk wer-weiss-was.de geschickt wird, welcher Dir bei Empfang ein Antwortdatenpaket zurückschickt.
Der Pingbefehl wird eingesetzt um zu überprüfen, ob das Netzwerk funktioniert, denn keine Antwort, keine Verbindung.
Was Du suchst ist was anderes.
Ich empfehle Dir mal auf Seiten wie http://www.tucows.com zu gehen und dort unter DFÜ-Verbindungstools zu schauen.
Wird es sicherlich was geben.
Du kannst natürlich Dir auch eine Stapelverarbeitungsdatei zusammenstellen, welche alle 5 Minuten einen Ping absetzt, um vorzutäuschen, dass Traffic über das Netzwerk stattfindet.
Gruß Mike

Hi Mike,
danke für die Infos und die URL. Ich werde versuchen, das richtige Programm zu finden!
Donovan

Es gehört zu einem der DOS-Befehle.

Das ist falsch. Ping ist Bestandteil des TCP/IP Protokollpakets. Wenn Du auf einem Computer kein TCP/IP installiert hast, fehlt auch Ping. Ping funktioniert auch nur mit TCP/IP. Mit IPX oder NetBEUI kann man es nicht verwenden.

Was Du suchst ist was anderes.

Nö, wieso? Eigentlich sollte etwas Pingen reichen, damit die DFÜ-Verbindung offen bleibt. Einfach ‚ping -t www.wer-weiss-was.de‘ eingeben, dann pingt er solange, bis man es abklemmt, also Nonstop.

CU
Peter