Hallo an alle,
ich habe vor einiger Zeit mal wieder eine Diskette bearbeitet und auch etwas darauf gespeichert. Seit dieser Zeit versucht der Rechner seine automatische Datensicherung immer auf Laufwerk A durchzuführen. Da ich aber keine Diskette mehr drinn habe, rattert er nur sinnlos drauflos 4-6 mal hintereinander, in regelmäßigen Abständen. Das ist auf die Dauer sehr nervig. Kann ich das nicht irgendwie wieder ändern, das muß doch möglich sein.
Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Eure Talina
hi talina!
… wenn du von word oder excel eine datei direkt auf diskette gespeichert hast, dann ist der verweis noch unter den letzen 4 oder mehr aufrufen, überprüfbar wenn du im programm auf datei klickst… ruf einige andere dateien auf, dann verschwindet der verweis aus der liste…
… geh aml auf start… dokumente, wenn dort ein verweis auf a:\ dann geh auf start einstellungen… taskleiste erweitert, dort kannst du den ordner leeren…
… weiters könnte im autostart ordner die indexerstellung von office vorhanden sein, dann wird laufend überprüft wo die dateien sind, lösch die verknüpfung oder deaktivier sie, je nach win version… sie braucht sowieso niemand und ist nur eine systembremse…
… wenn das alles nicht hilft musst du genau unter angabe des systems, beschreiben wie du vorgeganghen bist…
gruss franz