Autom. Eingabe v. Excel-Daten in Webformular

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ca. 400 Kontaktdatensätze in einer Exceltabelle angesammelt, und möchte diese nun in die Datenbanken unserer website einpflegen. Da diese Datensätze auch weiterhin mit den Profilen der User verknüpft bleiben sollen, funktioniert lt. Technik ein Massenimport nicht. ALso müßte ich alle Datensätze einzeln reinkopieren - *NERV*
Kann man das nicht irgendwie mit einem Makro oder so erledigen? Oder gibts dafür sogar passende software?

Danke

busy

PS: Die Datenbanken sind auf www.elearning-zentrum.de unter „Service“-„Datenbanken“ zu finden

Hallo,

hi busy

ich habe folgendes Problem:
Ich habe ca. 400 Kontaktdatensätze in einer Exceltabelle
angesammelt, und möchte diese nun in die Datenbanken unserer
website einpflegen. Da diese Datensätze auch weiterhin mit den
Profilen der User verknüpft bleiben sollen, funktioniert lt.
Technik ein Massenimport nicht.

blödsinn.
Das kann einfach nicht sein - wenn ein manueller Eintrag über ein Script funktioniert, dann funktioniert auch ein massenimport. Da ist nur jemand zu faul zum coden, wenn Du mich fragst.

ALso müßte ich alle Datensätze
einzeln reinkopieren - *NERV*
Kann man das nicht irgendwie mit einem Makro oder so
erledigen? Oder gibts dafür sogar passende software?

in beiden Fällen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber versuch es lieber im Excel-Brett, da sind die bei Makros fitter…
ansonsten versuch Dir das selbst zusammenzuschustern - ich kenne Dein Eingabeformular ja nicht und die Datenbanken auf der Seite zu suchen - nä… keine Zeit dafür und werden sicher nicht komplett abrufbar sein mit spaltenbezeichnungen etc…
nungut - zurück zum Tipp:
Versuch mal mit einem eintrag ob die Variablen mit get auch übertragen werden können. Normalerweise ist es ja ein method=post. Dann könntest Du es Dir vmtl schon erleichtern, indem Du einfach den passenden Link von Excel erstellen lässt und diese dann öffnest…