Hallo!
Für einen Prozessablauf benötige ich eine Automatisierungsroutine um in PDFs die ‚Funktionen in Adobe Reader erweitern‘ zu aktivieren.
Folgende Umgebung steht mir zur Verfügung: Gemischtes Netzwerk PC / MAC, alle User können PDF-Dateien erstellen, etwa 70% der User haben Acrobat 9 Pro.
Da also nicht jeder User mit Adobe 9 Pro vertraut ist, schwebt mir folgendes Szenario vor: PDFs erstellen, in einen Ordner verschieben und ähnlich der Distillerfunktion ‚Ordner überwachen‘ wird dort für jedes PDF das dort landet eine Routine ausgelöst, die ‚Funktionen in Adobe Reader erweitern‘ hinzufügt.
Folgende Probleme stellen sich mir ganz konkret:
- In der Stapelverarbeitung von Acrobat finde ich zu der Funktionserweiterung leider keine vorbereitete Lösung.
- Acrobat Pro kann keine Ordner überwachen? Wie stoße ich also den ganzen Umwandlungsprozess an? Evtl. ist hier der Automator vom MAC eine Hilfe. Das teste ich derzeit.
Hat jemand einen entscheidenden Tipp für mich oder so eine Routine vielleicht schon mal eingerichtet? Ich alleine drehe mich da irgendwie ein wenig im Kreis mit meinen Ideen.
Viele Grüße,
Swantje